2. Männer: Eine Runde weiter

1:3  Rosales

1:4  Bartsch                   V:  Lehmann

1:5  Lehmann                V:  Hainbach

Die nächste Runde ist klar gemacht!!!

Nach einem Freilos in der ersten Runde bekamen wir in der zweiten ein Auswärtsspiel zugelost. Unser Gegner spielt eine Spielklasse tiefer, ist aber ganz ordentlich in die Saison gestartet.

Vor dem Spiel wurde versucht die Konzentration so aufzubauen, wie es sich für ein Pflichtspiel gehört und den Gegner nicht zu unterschätzen. Doch die ersten Minuten waren eine Katastrophe aus unserer Sicht. Wir haben mit Abstand die schlechteste Leistung in dieser Saison gezeigt. Keine Laufbereitschaft, Abspielfehler ohne Ende, Annahmen, die das Wort nicht verdient haben usw.

In der angebrachten Trinkpause mussten deutliche Worte fallen, denn der Gastgeber schaffte es in Führung zu gehen. In den folgenden Minuten konnten wir uns etwas fangen und erzielten vor der offiziellen Halbzeit noch den Ausgleich.

In der Kabine wurde jetzt wieder mit weniger emotionalen Worten die erste Hälfte analysiert. Wir brauchten an diesen Tag keine optimale Leistung um als Sieger vom Platz zu gehen, aber die Grundfähigkeiten sollten doch deutlicher präsenter in der zweiten Hälfte sein. Insgesamt konnten wir vier weitere Treffer erzielen. Das Team spielte jetzt deutlich abgeklärter und zeigte warum wir eine Spielklasse höher agieren.

Der Erfolg ist zu 100% verdient. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte es auch noch deutlicher ausgehen müssen, aber das ist nebensächlich.

Leider verletzte sich Bene sich so schwerwiegend, dass er  ins Krankenhaus musste. Wir hoffen auf keine schwerwiegendere Verletzung, so dass er bald zurückkehren kann.

Das Team hofft in der kommenden Runde auf ein Heimspiel. Spieltermin ist dann entweder der 8.oder 9.10!