2. Männer auf Kurs

2:0  Knaack          V:  Butendeich

3:1  Knaack

4:1  Schädlich       V:  Bartsch

Nächster verdienter Erfolg, obwohl nicht gut gespielt!!!

Das Team stand am heutigen Sonntag gegen Chemie Adlershof schon unter einen gewissen Druck, denn der Start in die Saison war zwar geglückt, aber ein Sieg war eben heute auch Pflicht. Die Vorzeichen dafür waren allerdings nicht besonders gut gewesen, weil wir doch  zahlreiche Ausfälle zu beklagen hatten. Nichtsdestotrotz hatten wir einen Kader von 18 Spielern beisammen und diese mussten sich dann eben der Herausforderung stellen und drei Punkte in Gatow behalten.

Obwohl mehrfach darauf hingewiesen worden ist, dass die Anfangsphase sehr konzentriert angegangen werden sollte. Mussten wir von Außen feststellen, dass das Team irgendwie nicht vollends auf dem Platz war. Viel zu lethargisch agierten wir gegen einen mutigen Gegner. Doch unser erster gut vorgetragener Angriff war auch sofort erfolgreich. Weniger Minuten später netzten wir zum 2:0 ein, jeweils über das gleiche Spielmuster. Eigentlich sollten diese beruhigende frühe Führung einer Mannschaft Selbstvertrauen bescheren, doch unerklärlicherweise trat der erwünschte Effekt bei uns nicht ein. Die Gäste kamen zum Anschlusstreffer, der allerdings sehr fragwürdig war. Zum einem hätte den Schiedsrichter die Abseitsstellung auffallen können und zum anderem das Einsteigen gegen unseren Torwart im Fünfmeterraum.  Viel schwerwiegender ist aus unserer Sicht, wie der Freistoß zu Stande kam. Da müssen wir viel cleverer agieren!

Momentan bringt uns so etwas nicht unmittelbar aus der Ruhe und wir spielen weiter nach vorne. Folgerichtig erzielten wir wieder eine zwei Tore Führung. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend. Wir agierten nicht zielstrebig genug. Gingen sogar in vielen Situationen recht fahrlässig mit unseren Kontern um, da müssen wir mehr Biss entwickeln. Neben zweimal Aluminium trafen wir dann aber auch noch einmal ins Tor. Dabei beschenkte sich der Spieler Schädlich gleich selber zum Geburtstag. Nochmals alles Gute!!!

Insgesamt fuhren wir einen verdienten Sieg ein. Damit haben wir einen wirklich guten Start in die Saison hingelegt und wollen nach dem Pokal-Wochenende daran weiter anknüpfen!

Am kommenden Wochenende treten wir in der nächsten Pokalrunde auswärts bei Concordia Wittenau an. Gegen den B-Ligisten wollen wir natürlich eine Runde weiterkommen, wissen wir aber auch um die Schwere der Aufgabe, da der Gegner ebenfalls sehr erfolgreich in die Saison gestartet ist.