2. Männer: 4:1-Sieg im Test gegen SCC II

1:2  Eigentor        V: Schildberg

1:3 Schildberg

1:4 Hassas            V: Schildberg

Der nächste Schritt ist gemacht!! Unser nächstes Testspiel konnten wir bei herrlichen äußeren Bedingungen bestreiten. Nach wenigen Augenblicken wurde diese schönen Rahmenbedingungen doch etwas getrübt. In einem Zweikampf verletzte sich Diemer,  so dass er nicht mehr weiterspielen konnte und ausgewechselt werden musste. Gute Besserung!

Wir benötigten leider wieder ein bisschen Zeit, um uns in die Partie zu spielen. Insgesamt holten wir uns die Spielkontrolle recht schnell, doch durch individuelle Aussetzer brachten wir uns immer wieder aus dem Konzept, dadurch gingen die Gastgeber dann auch in Führung. Da müssen wir konzentrierter zu Werke gehen.

Dennoch spielte das Team  weiter  deutlich auf Ballbesitz und kombinierte sich zu weiteren Chancen, wobei in der ersten Hälfte nur eine genutzt werden konnte. Im zweiten Abschnitt steigerten wir uns dann nochmal deutlich. Wir ließen kaum noch eine Chance zu und gewährten den Gastgebern wenig Ballbesitz, vor allem in unserem letzten Drittel. Selbst erspielten wir uns viele Tormöglichkeiten, wobei wir erst in den letzten 20 Minuten uns auch im Ergebnis absetzen konnten.

Am Ende steht ein deutlicher Erfolg, der in der Höhe auch in Ordnung geht. Unsere Spielanlage wirkte ausgeprägter und auch im taktischen Bereich haben wir zu diesem Zeitpunkt einen Vorsprung.

Wir werden versuchen in den kommenden zwei Partien unser Kombinationsspiel mehr und mehr zu automatisieren und schneller zu gestalten.

Nächste Woche steht ein weiteres Derby an, wobei sicherlich auch eine Portion mehr Intensität dabei sein wird, also wer Interesse hat, kommt vorbei.

Anstoß: 14:15 in der „Kladow Arena“