2.Männer: Erfolgreiches Testspiel

1:1 Grüner V: Schildberg
1:2 Lehmann V: Butendeich

Erfolg im Derby!!!

Endlich geht es wieder so richtig los! Die Sommerpause ist beendet und seit vergangenem Montag befindet sich die Mannschaft in der Vorbereitung auf die neue Saison. Gleich in der ersten Trainingswoche absolvierten die Spieler an 7 Tagen 7 Einheiten und wurden dadurch gleich hart beansprucht. Noch am gestrigen Sonntag mussten ein Teil der Spieler einen Leistungstest bestreiten und keine zwei Stunden später standen sie dann auf dem Spielfeld.

Eher schleppend und fahrig verlief dann auch die erste Hälfte. Natürlich sollte das nicht alles an den konditionellen Beanspruchungen festgemacht werden, doch sie trugen sicherlich ihren Teil dazu bei. Viele Abspielfehler, fehlende Dynamik im Dribbling, Abstimmungsschwierigkeiten und fehlende Kommunikation prägten das Bild des ersten Abschnitts. Folgerichtig lagen wir dann auch verdient zurück.

In der zweiten Hälfte konnten wir dann vieles optimieren von den angesprochenen Problemen des ersten Durchgangs, gerade im Kombinationsspiel sowie im Zweikampfverhalten zeigten wir deutliche Verbesserungen, dadurch konnten wir den Rückstand in eine Führung ummünzen, nicht Unverdient. Beide Tore hatten ihre Klasse, aber gerade das Zweite hatte viel von dem, was wir uns im Trainerteam vorstellen, wie wir Fußball spielen wollen. Weitere tolle Kombinationen folgten in der zweiten Hälfte, der Ball wurde planvoll und technisch anspruchsvoll laufen gelassen.

Für den ersten Test ganz in Ordnung, aber wir wissen auch, dass es noch viel Luft nach oben gibt. Am kommenden Wochenende müssen wir dann schon eine Schippe drauflegen können.