F4: Befreiungsschlag gelungen!

Heute stand eine große Herausforderung vor der Tür. Wir durften den Spitzenreiter unserer Spielgruppe, den FC Internationale, empfangen. Die Gatow-Trainer wählten jedoch die Strategie keine Worte über die Erfolgsgeschichte des Gegners zu verlieren und kommunizierten der Mannschaft eine gute Siegchance. Zwar fielen ausgerechnet zu diesem Spitzenspiel im Vorfeld drei unserer Stammspieler aus, jedoch half uns die 1.F mit Luan, Maxim und Til als „Ersatzspieler“ aus.

Zu unserem Erstaunen reiste auch der FC Internationale mit „Personalmangel“ an, so dass unsere Gatow-Kicker ein schnelles 2:0 herausspielen konnten. Über die gesamte Strecke konnte unsere Mannschaft das Spiel dominieren und kontrollieren. Jedoch nutzte der Gegner seine Chancen und erspielte sich in der ersten Halbzeit zwei Tore, worauf prompt die Antwort(-en) aus Gatow kam(-en) und wir einen Halbzeitstand von 6:2 vorlegen konnten.

Während der Pause fiel  zur Verwunderung der Gatow-Kicker die gewohnte „Ansage“ des Trainers aus. Stattdessen durfte die Mannschaft in ein glückliches Trainergesicht schauen von dem nur drei Worte zu hören waren: „Weiter so, Jungs“! Das ließ sich keiner zweimal sagen und so nahmen die Gatower den Schwung der ersten Halbzeit ohne zu zögern mit in die 2. Halbzeit und die Tore purzelten weiter und weiter. Dass uns der Befreiungsschlag nach zuletzt drei Niederlagen, mit einem Endstand von 9:2 Toren gegen den Spitzenreiter in diesem Ausmaß gelingt, damit hätte wohl niemand gerechnet.
An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an Luan, Maxim und Til, aber auch an die gesamte Mannschaft die durchweg Fußball gezeigt hat der „Spaß macht“!
Mit dabei waren: Yunis, Linus, Paul, Daniel, Felix, Jakob, Til, Maxim, Luan und…..
ein glückliches Trainerteam!