2. Männer: Erster Dreier

Spielbericht 2. Herren vom 13.09.2015

TSV Helgoland 97 II – SC Gatow II 2:3 (1:0)

Nach der Niederlage im Pokal in der letzten Woche ging es heute zum Auswärtsspiel gegen den TSV Helgoland II. In der Anfangsphase der ersten Spielhälfte versuchte uns der Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen. Es gelang ihm aber nicht, unser Team vor ernsthafte Schwierigkeiten zu stellen. In der 15. Minute fiel der Führungstreffer für Helgoland. Der gegnerische Spieler stand plötzlich frei vor unserem Torwart und versenkte den Ball aus sechs Metern ins Netz. Dieser Treffer war allerdings aus unserer Sicht ein irreguläres Tor, da der Spieler sehr deutlich im Abseits stand. In der 20. Minute dann der nächste Schock. Unser Mannschaftskapitän M. Schildberg ging ohne Einwirkung eines Gegenspielers zu Boden und musste mit Verdacht auf Achillessehnenriss den Platz verlassen. Jetzt hieß es nicht nur einem Rückstand hinterher zu laufen, sondern auch noch den Verlust eines wertvollen Spielers zu kompensieren. Der Schock wurde gut verarbeitet und die Umstellungen die vorgenommen werden mussten wurden von der Mannschat konsequent umgesetzt. Unsere Mannschaft kam immer besser ins Spiel und bestimmte den Rest der ersten Spielhälfte. Ein Tor wollte aber nicht gelingen. So ging es mit dem 1:0 für Helgoland in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurden wir vom Gegner kalt erwischt. Helgoland erzielte den Treffer zum 2:0 in der 46. Minute. Wer allerdings zu diesem Zeitpunkt dachte, dass unsere Mannschaft zusammenbrechen würde, wurde eines Besseren belehrt. Mit einer weiteren Umstellung wurde der Druck auf den Gegner erhöht und in der 58. Minute traf N. Kuckei nach einer Energieleistung zum 2:1 Anschlusstreffer. In der 62. Minute dann ein Lattenschuss von S. Feuerpfeil. Wiederum war es N. Kuckei, der an der richtigen Stelle stand und den von der Latte abprallenden Ball mit dem Kopf zum Ausgleich im Tor versenkte. Es entwickelte sich jetzt ein sehr kämpferisch geführtes Spiel. Helgogland war bei Standardsituationen stets gefährlich und hatte mit einem Freistoß, der an die Latte krachte, eine sehr gute Möglichkeit. In der 82. Minute war es dann D. Henning, der eine unübersichtliche Situation ausnutze und den Ball zum Siegtreffer ins Tor schoss.

Von der Einstellung her war dieses eine sehr gute Leistung, die es gilt, in die kommenden Begegnungen mit hinüber zu nehmen. Allerdings liegt im spielerischen Bereich noch viel Arbeit vor uns.

Für Marcel gilt es nun, die erforderliche Operation (der Achillessehnenriss hat sich leider bestätigt) gut zu überstehen. Das ganze Team wünscht wir Dir eine gute Genesung!

Es spielten: Präkelt – Smolkovic, Hentschel, Hauptmann, Lehmann – Eckert, Schildberg, Marschalky, T. Hainbach, Kuckei – Schröter

Eingewechselt: Feuerpfeil, Henning, Krüger und Beschetznik