1.D-Jugend: Pfingstcup im hohen Norden

Insgesamt 32 Mannschaften aus 10 Bundesländern der E- und D-Jugend traten beim Pfingstturnier des TuS Felde in der Nähe von Kiel an. Vom Jugenddorf Falckenstein an der Kieler Förde ging es an zwei Turniertagen jeweils zum Turnierort. Dort wurde nach lokalem Regelwerk mit 6+1, Abseits und ohne Mittellinienregel auf einem etwas kleinerem Feld gespielt. Sicherlich für uns eine neue Erfahrung. Aber nach einer kurzen Eingewöhnung konnten wir selbst mit Landes- und Verbandsligamannschaften gut mithalten. Am Ende erreichten wir den 6. von 16 Plätzen.

Auch für die nächsten Jahre eine gute Empfehlung für alle weiteren E- und D-Jugend Mannschaften. Dort rückt ein Team auf jeden Fall nochmal richtig zusammen um man lernt einige Spieler von einer völlig neuen Seite kennen.
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an unsere Teamsponsoren, die diese Fahrt ermöglicht haben.