1.A-Jugend: Testspielbericht

0:2  Teschendorf          V:  Bogdanovic

0:3  Teschendorf          V:  Krenz

0:4  Eigentor

Nächster Erfolg gegen einen Landesligisten!

In deutlich reduzierter Kaderbesetzung machten wir uns auf den Weg nach Britz zum nächsten Testspiel! Gegen Stern Britz haben wir die Chance bekommen, gegen einen Landesligisten zu spielen. Und auch gegen diesen Gegner wollten wir uns so teuer wie möglich verkaufen, um ein weiteres gutes Bild abzugeben.

Insgesamt kontrollierten wir die Partie auf den außergewöhnlich gut zu bespielenden Rasen. Der Gegner probierte sauber von hinten heraus zu kombinieren, doch wir antizipierten die Passwege recht gut und konnten entweder mit Diagonalbällen oder tief gespielten Pässen immer wider die gegnerische Abwehr aushebeln, so kamen wir zu einer Vielzahl an guten Möglichkeiten, die leider nicht immer konsequent abgeschlossen worden sind, dadurch ging es nur mit einer zwei Tore Führung in die Pause.

Auch in Halbzeit Zwei ergab sich insgesamt das gleiche Bild, denn wir verwerten auch hier nicht konsequent unsere Torchancen und der Gegner machte zu viele Fehler im Aufbau. Dennoch muss erwähnt werden, dass Britz zwei große Chancen besaß, diese aber von unserem Torhüter sehr gut pariert worden sind.

Am Ende setzten wir uns recht souverän mit 4:0 auswärts durch, ich denke, dass dieser Sieg auch in der Höhe verdient ist. Wir bedanken uns bei den Gastgebern für eine sehr faire Begegnung und ein wirklich sympathisches Auftreten seitens des Trainers.

Mit diesem Erfolg geht es nun in wenigen Tagen nach Barcelona für die U19 vom SC Gatow! Neben Training und  Freizeit findet ebenfalls noch ein großes Turnier statt, wobei wir um unsere Außenseiterrolle wissen, dennoch spielen wir dort ums Weiterkommen in die KO-Phasen und so ein Turnier kann auch ungeahnte Kräfte frei setzen, also schauen wir mal was dabei so am Ende rauskommt. Doch es soll für die Mannschaft auch eine unvergessliche Fahrt werden, die den nötigen Auftrieb für die letzten Saisonspiele bringt und unsere Ziele verwirklichen soll!