1.A-Jugend: Klarer Sieg gegen RFC Liberia

5:1        –
6:1  Teschendorf              V:  Krenz

Pflichtaufgabe souverän gemeistert!!!
Nach den großen Aufregungen in der vergangenen Woche sollte heute wieder sicher gepunktet werden, doch zu sicher sollten wir uns auch nicht sein, wenn es gegen den Tabellenvorletzten aus dem Norden von Berlin geht.
Vor dem Spiel wurde gemahnt Liberta nicht zu unterschätzen und einfach die Leistung abzurufen. Doch alles ist vergebens, wenn der Kopf bei den Jungs nicht mitmacht. Die ersten 20 Minuten zeigten wir eine unterirdische Leistung die einen nachdenklich stimmen konnte. In dieser Phase hatten wir Glück nicht in Rückstand zu geraten, denn unser Torwart hat sich zum Glück nicht anstecken lassen von den Feldspielern. Nach und nach begriffen nun alle, dass uns nichts geschenkt wird in der Rückrunde, sondern wir uns jeden Punkt erspielen müssen. Zunehmend übernahmen wir die Spielkontrolle und erarbeiteten uns einige Torchancen, die wir mit einem Doppelschlag auch nutzen konnten. Mit der Führung im Rücken stieg auch nun das Selbstbewusstsein und wir wurden nun der Favoritenstellung gerecht und schossen noch vor der Pause das 3:0.
Kurz nach dem Wideranpfiff erhöhten wir abermals und konnten so die Entscheidung in dieser Partie erzwingen. Die Gäste gaben sich zwar nicht auf, jedoch konnten sie auch keine gefährlichen Situationen kreieren, so dass der Treffer eher glücklich fällt und nicht wirklich gewichtet, denn auch wir konnten noch zwei weitere Treffer erzielen. Sicherlich haben wir heute keine Glanzleistung gezeigt, jedoch diese Pflichtaufgabe recht souverän gelöst, wenn wir mal die kleine Anfangsdelle herausnehmen.
Nun haben wir erstmal nächste Woche spielfrei und schauen mal was die Konkurrenten so in den direkten Duellen machen. Für uns heißt es nun zunächst mal ein bisschen abschalten vom Ligaalltag und sich allmählich einzustimmen auf ein ganz großes Highlight in dieser Saison, denn in drei Wochen machen wir uns auf den Weg nach Barcelona, um dort ein großes internationales Turnier spielen zu dürfen. Darauf gilt es sich nun zu konzentrieren, um diese Reise zu einer großen Erfahrung für jeden Spieler werden zu lassen und natürlich auch für das Funktionsteam!
Zusätzlich wünscht das Team dem Spieler Schulczyk ganz schnelle Genesung, dieser verletzte sich am Freitag beim Abschlusstraining und es ist leider noch nicht ganz klar, wie schwer die Verletzung tatsächlich ist. Wir hoffen, dass er für die anstehende Reise nicht droht auszufallen!