F1-Jugend: Training XXL im hohen Norden

Das letzte Wochenende hatte es in sich: Von Freitag bis Sonntag waren wir in einem Trainingscamp am Ruppiner See.

Intensive Einheiten auf ganz unterschiedlichen Plätzen mit ganz unterschiedlichen Ansätzen – den Jungs wurde alles abgefordert.

Vom morgendlichen Walken (um 7 Uhr!) bis hin zur letzten Trainingseinheit am frühen Abend. Jeder zog mit und das Ergebnis war beeindruckend: Die Vorgaben vom Trainer wurden erfüllt, Wille war da, Einsatz war da, bis hin zum taktischen Verständnis. Denn die Übungen, die Frederick vorbereitet hatte, waren äußerst anspruchsvoll – umso erfreulicher, dass die Jungs sie am Ende sehr gut umsetzen konnten.

Um auch mal über den Teller-Rand zu schauen, hatten wir ein Freundschaftsspiel mit der F1 des ortsansässigen MSV Neuruppin vereinbart – mitten im harten Trainingsalltag. Quasi zwischen zwei Einheiten.

Und die Gatower haben sich mehr als achtbar aus der Affäre gezogen – nach einem für die Gastgeber etwas schmeichelhaften 4:4 entschieden die Grünen am Ende das Neunmeter-Schießen für sich. Und das nach zwei Mal 25 Minuten – Chapeau!

In einem spontan angesetzten Spiel gegen Borsigwalde – in dem der „Erste Anzug“ aus Fairnessgründen pausierte – rechtfertigten die eingesetzten Weitblicker das Vertrauen mit einem souveränen 4:0.

Fazit: die zarten Knospen am Baum der grünen F1-Jugend beginnen zu sprießen…dieses Wochenende hat sie ein großes Stück weiter gebracht!

Auch dafür ein extra Dankeschön unserem Trainer Frederick, der sich akribisch auf das Camp vorbereitet hat und seine Freizeit nebst seinem Sohn mit einbrachte….