2. Männer: Unglückliche Niederlage

SC Gatow – GW Neukölln 1:2 ( 0:1 )

Wir mussten heute im Spitzenspiel gegen GW Neukölln eine sehr bittere Niederlage hinnehmen. In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, auf schwer bespielbaren Boden. Beide Mannschaften standen in der Abwehr sehr sicher und ließen so auch wenig Chancen zu. Wir vergaben eine sehr gute Chance durch Marian und die Gäste bekamen einen etwas zweifelhaften Elfmeter zugeschrieben. Sicherlich ging Molo mit dieser Grätsche ein großes Risiko ein, aber er traf dabei den Ball und Gegner und es gibt in dieser Situation mit Sicherheit auch Schiedsrichter, die keinen Elfmeter gegeben hätten. Insgesamt spielten wir aber keine gute erste Halbzeit. Wir spielten zu viel lange Bälle, und diese auch meist nicht genau genug, um unsere Gäste vor große Probleme zustellen. Unsere Spitzen hingen so in der Luft und nahmen so kaum am Spiel teil. Unabhängig davon standen sie  auch sehr oft viel zu weit auseinander In der zweiten Halbzeit ging es ausgeglichen weiter , mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. So kamen wir auch durch Jule zum 1:1 Ausgleich. Nun hatten wir das Gefühl, das Spiel drehen zu können, aber wie es oft so ist, einmal kurz geschlafen  und schon stand es 1:2. Die Mannschaft kämpfte trotzdem weiter und hatte auch gute Einschussmöglichkeiten. Jule und Mo vergaben freistehend und nach einem Kopfball von Jule reagierte der wir immer starke Keeper von GW Klasse. Als wir alles nach vorne warfen hatte auch Grün-Weiss noch gute Möglichkeiten den Sack zuzumachen. So blieb es bis in die Nachspielzeit spannend. Was aber den Schiedsrichter in der 89. bzw. 93. Minute geritten hat, nicht auf Elfmeter für uns zu entscheiden, bleibt wohl sein Geheimnis. Erst wird Haase klar vom herausstürzenden Keeper von den Beinen geholt und in der Nachspielzeit springt der Abwehrspieler Jule klar in den Rücken, aber der Pfiff blieb leider aus. Selbst der wie  immer faire Trainer von GW Helge Kapheim  gab zu, in diesen Situationen hätte es Elfmeter geben müssen. Später gab der Schiedsrichter seine Fehler zu und sagte, dass es ihm leid tut. Das ist sicher sehr fair von ihm , aber bringt uns leider auch keine Punkte …

Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat bis zum Schluss alles gegeben. Kopf hoch Männer!!! Zum Glück können wir uns gleich im nächsten Spiel  wieder mit einem Spitzenteam messen. Gegen SW Spandau haben wir nach dem Hinspiel ja noch eine Rechnung offen ……

Die Mannschaft spielte mit
Benny, Patte, Tony, Molo, Jan, Opke, Lennart, Cello, Mo, Jule und Marian

eingewechselt wurden Butze, Hente und Haase