1.A-Jugend: Derbysieg zum Zweiten

2:4  Schulczyk                V:  Teschendorf
2:5  Butendeich             V:  Schulczyk

Derbysieg zum Zweiten!!!

Endlich ist die lange Winterpause vorbei und die Spiele mögen beginnen. Zum Auftakt der Rückrunde mussten wir zum SC Staaken reisen. Diese Vergleiche haben immer ihre eigene Brisanz, denn viele der Spieler kennen sich und da möchte sich niemand die Blöße geben. Zu dem schlechten Wetter passte es dann auch, dass der Schiedsrichter wieder kurzfristig abgesetzt worden ist. Obwohl Staaken anscheinend über 30 Schiedsrichter im Verein hat, stand niemand von diesen Personen zur Verfügung, so dass die Spielleitung auf Uns übertragen wurde, aber eigentlich nicht verwunderlich, denn eine professionelle Vorbereitung auf ein Meisterschaftsspiel konnte ich nicht in allen Bereichen bei Staaken erkennen, denn wer ohne Materialien , ohne ausreichende Kenntnisse zum Online Spielbericht, ohne Kenntnis zu haben, dass der Schiedsrichter wieder abgesetzt worden ist oder auch für wenigstens drei Spielbälle zu sorgen, dann hat Staaken noch einiges nachzuholen.

Aber nun gut….

Unser Spiel in der ersten Halbzeit war enttäuschend, wir haben zu keinem Zeitpunkt einen Zugriff auf die Partie bekommen, so dass sich Abspielfehler an Abspielfehler reihte, hinzu kamen nicht zu erklärende Aussetzer von normalerweise sicheren Spielern. So gingen wir mit einen eher schmeichelhaften Unentschieden in die Kabine. Doch genau das andere Gesicht zeigte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Die nötige Laufbereitschaft war nun vorhanden und die Kombinationen wurden wieder mit dem nötigen Selbstbewusstsein vorgetragen, somit konnten wir die gegnerische Abwehr deutlich mehr unter Druck setzen, die dadurch entstehenden Fehler wurden ausgenutzt und in Tore umgewandelt. Dennoch gab Staaken sich nicht auf und erzielte den Anschlusstreffer über eine Standardsituation. Die Antwort gab es postwendend zurück und wir erhöhten erneut auf ein drei Tore Vorsprung. Nun war die Partie gelaufen, Staaken probierte über Fernschüsse zum Erfolg zu gelangen, jedoch ohne dabei Gefahr auszustrahlen. Wir versuchten über weitere Konter das Ergebnis noch klarer zu gestalten, doch scheiterten dabei eher kläglich.

Zum Schluss geht der Sieg in Ordnung, war aber keineswegs souverän. In der kommenden Woche müssen wir von Beginn an da sein, denn mit Mariendorf kommt ein starker Gegner nach Gatow, dennoch wollen wir drei Punkte holen.

Nächste Woche Spitzenspiel in Gatow!

Am Sonntag, den 8.03.2015 spielt der Tabellenzweite SC Gatow gegen den Tabellendritten Mariendorfer SV 06. Anstoß wird um 10:30 am Weiten Blick sein.