1.B-Jugend: Spielbericht

Nach einer Vorrunde ohne Punktwertung haben uns auch die Vorbereitungsspiele zur Rückrunde einige positive Erkenntnisse geliefert. Nach Abgängen in der Winterpause und einigen Neu Eintritten mussten wir die Mannschaft wieder neu formieren. Es gab viele Gespräche mit den Spielern einige mussten für ihre Position neu eingeschworen werden, das hat Früchte getragen. Zum ersten Punktspiel der Rückrunde mussten wir wieder zu Minerva 93 zum Wedding reisen in der Hinrunde haben wir dort 3:2 verloren und jetzt ?

Zum heutigen Spiel. Von der ersten Minute an setzten wir den Gegner unter Druck spielen immer wieder über die Flügel nur die Flanken finden nicht den Weg zum eigenen Mitspieler. Durch einen unnötigen Ballverlust und eine zu zaghafte Abwehrarbeit gelingt Minerva die 1:0 Pausen-Führung. In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Im Sturm gelang selten etwas, doch ein Kunstschuss von Noah brachte uns den Ausgleich. Nach dem 1:1 blieben wir weiter dran, erspielten uns Möglichkeiten zu Hauff, aber erst ein Eckball, den Eddie mit dem Knie über die Linie drücken konnte, brachte uns das 1:2 und somit auf die Gewinnerstraße. Dann gelingt Noah das Sahnehäuptchen im Spiel, aus fast der gleichen Position wie beim 1:1 erzielte er das 1:3 aus 35 m. Den Schlusspunkt zum 1:4 setzte Lorenz. Jungs, den Sieg habt ihr euch verdient, das Ergebnis geht in Ordnung aber wir haben noch viel Arbeit vor uns. Ihr müsst mehr mit einander kommunizieren auf dem Platz, die Abspiele müssen schneller kommen und präziser sein. Hinzu kommt die Offenheit in der Spielfeldmitte, das müssen wir abstellen, dann können wir weiter Siege feiern.