2.D-Jugend: Licht und Schatten einer jungen Mannschaft

SC Gatow II – Stern Britz II          1 : 8
Desolate Vorstellung

Ein Spiel das man schnell abhaken sollte . Das Spiel der jungen Mannschaft war geprägt von Einfallslosigkeit und übertriebenen Egoismus im Spielaufbau, dazu kamen eklatante Abspielfehler und ein sehr schwaches Abwehrverhalten . Das Toreschiessen wurde dem Tabellenführer sehr leicht gemacht . Leonhard gelang vor der Pause zwar noch der Anschlusstreffer , doch das war auch alles an diesem Tage .

Fazit: Gegen einen nicht gerade überzeugenden Tabellenführer wollte man mit dem Kopf durch die Wand . Dieser Egoismus wurde heute gnadenlos bestraft . Schade es war mehr drin.

Team Gatow : Joe , Konstantin , Niklas , Jakob , Nikolas , Justin , Leonhard(1) , Tim , Maximilian

BSC Marzahn II  –  SC Gatow II     0 : 7
Schwer erkämpfter Auswärtssieg
Nach dem Debakel im letzten Punktspiel , war Wiedergutmachung angesagt Unverständlich was sich dann auf dem Marzahner Kunstrasenfeld abspielte, nach der raschen Führung ( 3min.) durch Leonhard dachte man an einen Sturmlauf wie in Hasselhorst . Warum,wieso und weshalb wieder dieser Egoismus danach aufkam kann man nicht erklären . Jeder wollte jetzt aufs Tor schiessen , besser positionierte Mitspieler einfach ignoriert  oder übersehen . Die Abwehr glich einem Hühnerhaufen und von einem Gatower Team war nix zu erkennen . Marzahn kam zu mehreren hochkarätigen Torchancen die Gott sei Dank ungenutzt blieben . Mit einem mageren 1 : 0 ging es in die Pause . Nach einer Standpauke und einigen Umstellungen ging es in die zweite Hälfte .

Doch es wurde nicht besser , bis eine Viertelstunde vor Schluß das erlösende Tor durch ( Tim ) fiel . Auf einmal spielten die Jungs den Fussball den man sehen wollte , endlich klappten die Abspiele , der Mitspieler wurde gesehen und die schnellen Flügelspieler mit Bällen bedient. Durch dieses späte Aufwachen gelangen der Mannschaft in den letzten zehn Minuten noch 5!!!! toll herausgespielte Tore . Mit 7 : 0 ging man als verdienter Sieger vom Platz.
Fazit : 1 Stunde Anreise , 45 Minuten Fussball zum abgewöhnen , 15 Minuten Sturmlauf , 2 Stunden Abreise . Tabellenzweiter !!!!!!!

Team Gatow : Joe , Sam , Niklas(1) , Jakob , Nikolas(1) , Justin(2) , Leonhard(2) , Tim(1) , Konstantin , Maximilian

Bemerkung :  Leider wurde dieser Sieg überschattet durch Sachen die im Fussball nix zu suchen haben . Gefrustet über den Spielstand fingen die Marzahner kurz vor Spielende an, unsere Spieler zu beschimpfen und zu beleidigen. Nur mit Mühe konnte man eine Rauferei verhindern .

Trauriger Höhepunkt dann das versuchte Treten durch einen Marzahner Spieler gegen unseren Spieler Leonhard auf dem Parkplatz , die Mutter des Marzahner Spielers belächelte diese Aktion auch noch hämisch . Peinlich , Peinlich , Peinlich sowas auch noch zu tolerieren !!!!!!!

Was soll aus solchen Spielern später einmal werden ????