1.A-Jugend: Wichtiger Sieg für den Aufstiegskampf!!!

7.Meisterschaftsspiel

SC Gatow  U19          5:0           FC Grunewald  U19

Es spielten:

Präkelt   TW,

Smolkovic, Hauptmann, Reitmann, Schädlich,

Heinemann, Schulczyk, Teschendorf, Hassas, Kuckei,

Butendeich

Reservespieler:

Bogdanovic, Richter, Adler, Sikorski

Torfolge:
1:0  Butendeich               V:  Teschendorf
2:0  Teschendorf             V:     –
3:0  Teschendorf             V:  Heinemann
4:0  Schädlich                  V:          –
5:0  Richter                      V:  Kuckei

Wichtiger Sieg für den Aufstiegskampf!!!

Am  7.Spieltag erwarteten wir den FC Grunewald zu Hause in Gatow. Aus dem Spielbericht des Gegners vom letzten Wochenende konnten wir daraus entnehmen, dass der Gegner hoch motiviert ist uns zu besiegen und mit uns noch eine Rechnung offen haben, laut Aussage Spielbericht Grunewald.

Zum Spiel:

Von Beginn an, entwickelte sich eine stets faire aber dennoch sehr intensiv geführte Partie, wobei eindeutig Grunewald besser die ersten Minuten nutzen konnte und einfach wacher waren, ohne dabei aber wirklich gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen. Unsere Stabilität aus der Abwehr heraus zu agieren bescherte uns viel Ruhe im Spiel, doch muss gesagt sein, dass es nach Vorne auch nicht wirklich gefährlich bei uns wurde, so dass das Tor zur Führung etwas aus heiterem Himmel kam, doch keinesfalls glücklich fiel, sondern aus der Kategorie wunderschön vollstreckt zu entnehmen wäre. Doch leider verletzte sich in dieser Szene unser Torschütze und musste verletzt raus und ins Krankenhaus gefahren werden. Wenige Minuten später bekamen wir die nächste Hiobsbotschaft ein weiterer Spieler verletzte sich bei einem Zweikampf an der Schulter, so dass auch dieser Spieler verletzt ins Krankenhaus musste. Beiden wünschen wir eine rasche Genesung!

Zum Glück ertönte kurze Zeit später der Halbzeitpfiff!

Viele Umstellungen, knappes Ergebnis und noch eine Halbzeit zu spielen keine guten Voraussetzungen für unser Spiel.

Doch nicht nur unsere Laufbereitschaft war vorbildlich, sondern das komplette Paket bekamen nun die Zuschauer zu sehen. Durch die volle Konzentration jedes einzelnen Spielers boten die Jungs eine gute zweite Hälfte und belohnten sich durch Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte mit einigen sehenswerten Treffern und trieben das Ergebnis in die Höhe.

Fazit:

Der Gegner konnte seine angekündigte Rechnung nicht begleichen, sondern musste noch fünf Tore mehr darauf packen! Wir spielten trotz der Verletzungen eine gute Partie und gewannen hoch verdient unser siebentes Spiel in Folge und blieben dabei bereits zum  sechsten Mal zu Null und schossen in diesem Zeitraum 58 Tore, sehr beeindruckend.

Nun geht es in der kommenden Woche nach Marzahn, mal schauen wer von den vielen Verletzten eventuell zurückkehren kann, aber auch in diesem Spiel gilt es drei Punkte nach Gatow zu holen!