1.G verliert gegen den BSC

Spielbericht vom 08.11.2014

SC Gatow-G1  : Berliner SC-G1     2:6 (1:4)

Spielerkader SCG: Christopher, Felix, Kevin, Lennard, Louis B., Moritz, Ole, Simon P., Simon S., Yunis

Spielverlauf:

Nach einem knappen Monat Spielpause traf die Gatower G1 auf eine sehr gut eingespielte Mannschaft des Berliner SC, die ein überzeugendes Stellungsspiel zeigte. Das Spiel ist schnell erklärt: Nach einem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Simons S. waren die Jungs vom Berliner SC in der Lage durch eine schnelle Überbrückung des Mittelfeldes drei weitere Tore zu erzielen und somit den Halbzeitstand von 1:4 aus Sicht des SC Gatow zu sichern. In der zweiten Halbzeit gelang dem Berliner SC ein schneller Treffer bevor Felix den Anschlusstreffer zum 2:5 erzielen konnte. Nach einem weiteren Treffer des Berliner SC ging des Spiel mit dem Endstand 2:6 zu Ende. Diese Niederlage muss jedoch in die richtige Perspektive gerückt werden.

Unter Berücksichtigung der Spielpause und des geringeren Trainingspensums unter der Woche trat die Mannschaft kompakter auf als man es notwendigerweise erwarten konnte. Die Spieler hielten sich größtenteils an ihre Positionen und auch der Torwart Moritz zeigte ein sehr engagierte Leistung als starker Rückhalt bei gegenerischen Angriffen. Das Abstoßverhalten der Mannschaft hat sich ein wenig verbessert und vor allem die kämpferische Einstellung während des Spiels hat den Zuschauern und Fans des SC Gatow Hoffnung gegeben für die nächsten schweren Aufgaben, die der Mannschaft noch bevorstehen. Die Abwehr- und Sturmreihe hat den Raum zwischen sich in dem Momenten, in denen die Tore der Gegner fielen, leider zu groß werden lassen, so dass das Mittelfeld der Gastmannschaft überlassen wurde und sich die tapferen Abwehrspieler Ole, Simon P., Yunis, Felix und Kevin des öfteren 3 bis 4 konternden Gegenspielern gegenüber sahen. Die Offensivreihe um Christopher, Lennard, Simons S. und Louis B. war hingegen in der Hälfte der Gegner oft in Unterzahl, da der Berliner SC schneller seine Hintermannschaft wieder sortieren konnte, während die Abwehrreihe des SC Gatow sich nicht traute zügig genug nachzurücken aufgrund der großen Konterstärke der Gegner.

Beim freundschaftlichen Elfmeterschießen nach dem Spiel waren beide Mannschaften mit Leib und Seele dabei ihre Kameraden anzufeuern. In Bild und Ton war dies ein sehr schöner Abschluss, bei dem die Gatower Jungs eine gute Figur machten. Als Belohnung für ihre Anstrengungen fanden sich Fans und Spieler noch zu einer La-Ola-Welle am Spielfeldrand ein, die auch die gegnerischen Fans beeiendruckte.

Der SC Gatow freut sich bereits auf das nächste Spiel der G1 und wünscht dem Berliner SC weiterhin viel Erfolg in der Saison!