1.A-Jugend: Souveräner Sieg gegen Mitkonkurrenten, aber mit Schönheitsfleck!!!

Heute stand die dritte Partie in dieser Woche an, es galt nochmals alles aus seinen Körper herauszuholen und den dritten Erfolg einzufahren. Sicherlich mussten wir mit dem BFC Südring auch den stärksten Gegner in dieser Woche erwarten. Beide Mannschaften hatten bis dahin 9 Punkte aus 4 Spielen geholt, also ein erstes Topspiel in dieser Saison.

Leider passte zu diesem Rahmen nicht, dass der angesetzte Schiedsrichter Jorden Damian Hering bereits zum wiederholten Mal nicht erschien ist. Ich kann nur hoffen, dass die richtigen Sanktionen gegen diese Person eingeleitet werden.

So mussten sich beide Mannschaften auf einen Ersatzmann einigen und das undankbare Los führte dazu, dass dieses Los in die Gatower Hände fiel.  Die Mannschaft spielte von Beginn an sehr konzentriert und versuchte zielstrebig aufs gegnerische Tor zu spielen. Das erste Tor wurde dann auch schnell erzielt, so dass die Mannschaft eigentlich Selbstbewusstsein tanken konnte, aber bis zum nächsten Tor mussten wir uns alle sehr lange gedulden, einiges an Chancen wurde sehr kläglich vergeben. Kurz vor der Halbzeit schlugen wir dann per Doppelschlag nochmal oder besser gesagt endlich wieder zu. Gleich zu Beginn an konnten wir nachlegen und die Entscheidung erzielen. Danach verflachte die Partie zunehmend, wir vergaben viele Kontermöglichkeiten, um das Ergebnis noch in die Höhe zu treiben. Der Gegner konnte eine Unachtsamkeit seitens von uns, leider nutzen zum 1:4, aus ihrer Sicht. Es war unser erstes Gegentor, nach zuletzt vier Spielen ohne Gegentreffer.

Wir stehen nach fünf Spieltagen verdient auf einen Aufstiegsrang, aber wissen auch, dass die Konkurrenten vom BSV 92 und aus Mariendorf stark sind und uns noch eine spannende Saison erwartet. Nun haben wir erstmal ein paar Wochen Pause und können erstmal ein bisschen durchatmen, bevor es am 9.11 beim SC Westend wieder auf Punktejagd geht.