1.F-Jugend: Selber um den Lohn gebracht

SCC – SC Gatow  9:2

Um es vorweg zu nehmen: diese Niederlage war unnötig, erst Recht in dieser Höhe!

Es begann allerdings so, wie leider viele Spiele unserer Jungs beginnen: verschlafen. Es war noch früh am Tage und einige unserer jungen Kicker hatten offenbar – wieder mal – zu wenig Schlaf!

Wie auch immer, die Westender präsentierten sich von der ersten Minute an wacher und legten los wie die Feuerwehr. Was ihnen anfangs noch nicht viel einbrachte. Doch mit der zunehmenden Zahl an Chancen fielen dann auch folgerichtig die Tore.

Es drohte der Kabinengang mit einem 0:3 – doch kurz vor dem Pausenpfiff gelang uns dann der ersehnte Treffer.

Nach dem Wiederanpfiff machten die Gatower weiter Druck – das 2:3 war der Lohn. Jetzt wurde auch endlich unser Trainer erhöht, der das Decken der gegnerischen Jungs beim Abstoß beschwor. Die SCCer wurden nervös und die Weitblickler forsch. Alles roch nach einem baldigen Ausgleich. Doch ausgerechnet in dieser Phase wurde eine unserer Säulen der Abwehr gefoult und musste raus – was sich als verhängnisvoll erweisen sollte. Denn kurz darauf fiel das 2:4 und unsere Mannschaft auseinander….

Fazit: Noch immer sind wir zu höflich in den Zweikämpfen. Noch immer warten wir, bis das Spielgerät direkt zu uns kommt, was es leider nicht immer tut. Gegen Mannschaften dieser Klasse werden die Defizite des letzten (Trainings-)Jahres deutlich.

Dass Potenzial durchaus vorhanden ist, können wir schon am nächsten Sonnabend beweisen!