1.D-Jugend: Die letzten Acht beim ABC

Am Anfang der Saison, freuten wir uns noch über einen großen leistungsstarken Kader. Doch es scheint, wir haben uns eine Verletzungsseuche eingefangen. Heute konnten wir nur in Sollstärke antreten, wobei Max H. eigentlich auch nicht auf dem Platz stehen sollte. Aber einen richtigen Engländer lässt sich nicht so schnell umhauen. So traten wir heute beim Adlershofer BC an und wir hatten erneut den Verdacht, dass alle Gatower Spieler unter Kleinwuchs leiden. Die Erwartungshaltung der Trainer war vor dem Spiel nicht allzu groß.

Aber da sollten wir uns gewaltig täuschen. Tommy im Tor, Till, Kevin und Kallilou in der Abwehr, Franz und Haik im Mittelfeld und Max & Max im Sturm sorgten für ein fußballerisches Feuerwerk auf dem Platz. Eine stabile Abwehr, gutes und genaues Paßspiel und ein schnelles Umschalten nach vorn sorgten von Anfang an für ordentlichen Druck. Bereits nach 7 Minuten erzielte Franz das 0:1 für Gatow. Die Maxens erarbeiteten sich viele Chancen, die bis dahin noch ohne zählbaren Erfolg waren.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach wenigen Sekunden erzielte Max B. nach Vorarbeit von Max H. dass 0:2. Kurze Zeit später staubte Adlershof einen Abpraller von Tommy zum 1:2 ab. Die dargebotene Tanzeinlage des Gegners mit anschließendem verbalem Hochmut wurde zeitnah bestraft. Max H. schloss einen Konter gekonnt zum 1:3 ab. Der jetzt beginnende Sturmlauf der ABC-Schützen bot weitere Konterchancen, die  Haik und erneut Max B. erfolgreich verwerteten.

Adlershofer BC  vs.  SC Gatow  1:5 (0:1)

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung in der es acht Spieler des Tages gibt.

Vorschau: Heimspiel gegen English FC Berlin am 11.10.14 um 12:00Uhr.