3.E-Jugend: Spielbericht vom Saisonstart

Liebe Fußballfreunde,

die Saison ist gestartet und wir haben unser erstes Spiel hinter uns gebracht. Das in der E-Jugend ein neuer Wind weht konnten wir alle gut erkennen, am Anfang haben wir noch ein wenig geschlafen und uns überrennen lassen, dann haben wir uns ein Herz gefasst und super aufgeholt, mussten uns am Ende aber der physischen Stärke des Gegners geschlagen geben. Immerhin spielten in dieser Mannschaft ausnahmslos Kinder des Jahrganges 2004 – den Unterschied konnten wir nur in der Mitte des Spiels mit unserer mannschaftlichen Geschlossenheit wett machen.

Der Spielverlauf ist schnell geschildert: wir lagen bereits in der zweiten Minute mit 0:1 zurück und fingen und kurze Zeit später sichtlich geschockt noch das zweite Ding. Unsere Mannschaft brauchte etwa 10 Minuten um sich zu sortieren, dann folgte aber folgerichtig das 1:2 durch eine tolle Einzelleistung von Maixent. Kurz vor der Pause haben wir noch zwei riesen Möglichkeiten durch Justus und Maixent, die wir jedoch nicht verwerten konnten und somit gingen wir mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Nach der Pause in etwa das gleiche Bild. Wir spielten weiter nach vorne, in der zweiten Minute gab es eine Ecke gegen uns und nachdem der Ball gegen mehrere Beine prallte lag er dann in unserem Tor. Da wir mittlerweile gut sortiert waren spielten wir weiter mutig nach vorn und erzielten das 2:3 durch einen sehenswerten Freistoß von Marek. Kurz darauf wurde eine schnelle Kombination nach vorne von Justus zum 3:3 abgeschlossen. Jetzt war Alemannia sichtlich geschockt und wir erspielten uns mehrere Möglichkeiten, scheiterten jedoch am gut aufgelegten Keeper der Alemannen oder am Torpfosten.

Zum Schluss ließ die Kraft nach, und wir fingen uns in einfacher Art und Weise drei Fernschüsse und eine Ecke. Die Gegner konnten jeweils unbedrängt agieren und ließen sich die Chancen nicht entgehen. Leo konnte zum Schluss nur noch auf 4:7 verkürzen und wir mussten uns unter Wert schlagen lassen.

In der nächsten Woche geht es gegen Normannia im eigenen Stadion und wir hoffen, unser Punktekonto ausgleichen zu können.

Sportliche Grüße von

Andi & Marco