1.D-Jugend: Pokal Aus in der 1.Runde

Wir traten heute beim Landesligisten Blau Gelb Berlin an. Bis zur 25. Minute hatten wir den Gegner klar im Griff. Die Offensive mit Max, Haik und nochmal Max setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und zwang  den Torwart und die Abwehr zu einigen Fehlern. Leider scheiterten wir mehrmals im Abschluss. Nach dem Ausfall von Haik rückte Kallilou in die Offensive und Thorben ersetzte die Lücke in der Abwehr neben Benedikt und Kevin. Vor der Abwehr sollte Franz das Spiel steuern und die Angriffe einleiten. So dauerte es nicht lange, bis sich Kallilou vor dem Tor durchsetzte und das 1:0 erzielte. Die 28°C Außentemperatur zehrten an unseren Kräften  und so kam der Gegner vor der Halbzeit zum Ausgleich. Till und Janos sorgten bis zur Halbzeit noch für frische Kräfte, um weiteres Unheil zu vermeiden.
Trotz ausgiebiger Pausenansprache verschliefen wir den Beginn der zweiten Hälfte und lagen schnell mit 4:1 hinten. Torwart Tommy erwischte heute einen schwarzen Tag. Es schien, als hätte ihm jemand verboten aus dem Tor zu laufen. Aber wie wir es von unserem Team kennen, haben sie nicht aufgesteckt, sondern nochmal ein offensives Feuerwerk abgebrannt. Doch ein Tor wollte trotz vieler Chancen nicht fallen, bis Till nach Eckball von Franz den Ball per Kopf sehr sehenswert im generischen Tor zum 4:2 versenkte. Weitere Angriffe folgten, aber der clevere Gegner nutzte eine Verletzung von Thorben zum erfolgreichen Konter. Am Ende ging die Partie Blau Gelb Berlin  vs.  SC Gatow  6:2 (1:1) aus.
Trotz allem, ihr habt gekämpft wie die Löwen und gegen einen Landesligisten kann man als Bezirksligist auch verlieren. Besonders hervorzuheben war heute die Abwehrleistung von Kevin.