2.Männer: Niederlage bei GW Neukölln

GW Neukölln – SC Gatow 2:0 ( 0:0 )

Wie auch das Spiel gegen Wannsee , hätte man die Partie, gegen den Aufstiegsanwärter GW Neukölln nicht verlieren brauchen . Wir treffen im Moment, in den wichtigen Situationen die falsche Entscheidung , das Spiel ohne Ball ist ausbaufähig und auch einige Schiedsrichter Entscheidungen, sind mehr als fragwürdig . Wir zeigten gerade in der ersten Halbzeit, eine taktisch sehr ansprechende Leistung und ließen Neukölln  nicht ihr Spiel aufbauen . Es war eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit, mit leichten Vorteilen, auf unserer Seite .Tony seinen Kopfball kratzte der wieder starke Torwart der Grün – Weißen, aus dem Winkel , aber auch Tobi bewies in einer eins zu eins Situation seine Klasse . Nachdem in der zweiten Halbzeit gerade mal drei Minuten gespielt waren und mein zweimaliges rufen, sich bei einem Freistoß  vor dem Ball zustellen, damit dieser nicht schnell ausgeführt wird erfolglos blieb , gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung . Die Gastgeber wurden zwar jetzt stärker , aber trotzdem blieb das Spiel ausgeglichen . Nach einem klasse Pass von Molo , umspielte Jule den gegnerischen Torwart, der sich nur mit einem Foul helfen konnte . Der Torwart bekam dafür gelb , was ich eigentlich sehr gut finde ( das ein Torwart nicht immer gleich mit rot bestraft wird ) . Was ich nicht gut fand , das dieser Torwart leider den von Tony getretenen Elfer halten konnte. Trotzdem kämpfte die Mannschaft weiter und hätte  kurze Zeit später, durch Daniel den Ausgleich erzielen müssen , aber Daniel entschied sich leider aus kurzer Distanz , den Ball statt direkt im Tor zu versenken , diesen anzunehmen und so konnte ihn noch ein Abwehrspieler am Torschuss hindern . So kam es dann wie es kommen musste und die Gastgeber kamen, durch einen weiteren Freistoß zum 2:0 . Passend zu diesem Spiel bekam Tobi in der 87. Minute, für ein Foul in einer eins zu eins Situation, die rote Karte . Der Schiedsrichter zeigte für mich, bis auf diese Situation, eine tadellose Leistung . Ich bin sogar der Meinung, einer der besten Leistungen, die ich in den letzten Jahren in der Kreisliga A gesehen habe , aber das er in zwei gleichen Situation so und so entscheidet, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen .Insofern hat er schon aktiv ( wie der Schiedsrichter bei Wannsee ), ins Spiel Geschehen eingegriffen . Nun ja am Schiedsrichter lag es nicht, das wir dieses Spiel verloren haben . Mit der Leistung sind wir durchaus zufrieden , aber mit dem Ergebnis natürlich nicht . Ich weiß das wir eine starke Truppe haben und wir werden dieses auch, in dieser Saison unter Beweis stellen , da bin ich mir sicher !!!

Wir spielten

Tobi , Lennart , Tony , Patte , Molo , Moritz , Daniel , Maximilian , Hente , Lukas und Jule

eingewechselt wurden Marcel Marschalky und Benny Ulm