Der Countdown läuft – Start in die Saison 2014/2015

Nun geht es endlich wieder los. Am kommenden Sonntag (10.08.2014) eröffnet unsere 1. Männer die Gatower Punktspielsaison 2014/2015. Auftaktgegner am Weiten Blick ist um 14.00 Uhr die Mannschaft des VfB Hermsdorf. Dabei wird sich den Zuschauern eine völlig neue Gatower Berlinligamannschaft mit einem ebenfalls neuen Chefcoach präsentieren. Trainer Detlef Fitzek hat vor allen Dingen viele junge Spieler überzeugen können, künftig ihre Fußballschuhe für den SCG zu schnüren. Das neue Team ist somit mit Abstand die jüngste Gatower Berlinligamannschaft der letzten 5 Jahre. Zweifelsfrei ein Team mit Perspektive, für die das Ziel in dieser Saison aber nur heißen kann: Klassenerhalt.

Um den Klassenerhalt muss sich unsere 2. Männer nun wohl keinen Kopf mehr machen. Es ist der Mannschaft hoch anzurechnen, dass sie bereit war, zum Wohle des Vereins in der Berlinliga anzutreten. Nun bleibt ihnen dieser Leidesweg erspart und die Hechte-Truppe kann jetzt ein ganz anderes Ziel in Angriff nehmen.

Durch die neue Konstellation bleibt auch Gatow III am Leben. Trainer Bernd Präkelt wird voraussichtlich mit einer erstarkten Truppe ins Rennen gehen können, die auch keine personellen Probleme mehr bekommen sollte.

Nach vielen Jahren kämpft auch endlich wieder ein Gatower Seniorenteam um Punkte. Zwar haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, „nur“ eine 7er- Mannschaft zu melden, doch das ist der erste Schritt für die Männer ab 32 und ihren Coach Frank Teschendorf.

Übrigens: Zum Heimspiel unserer Ersten am kommenden Sonntag hat Leo Dubiel viele „Altgatower“ eingeladen, mal wieder an den Weiten Blick zu kommen. Lassen wir uns überraschen, wer am Sonntag alles dabei ist, wenn unsere „Fohlenelf“ in das Berlinligaabenteuer startet.

Allen Gatower Mannschaften viel Erfolg und eine tolle Saison 2014 / 2015.