1.D-Jugend: Spielbericht

Gatow besiegt die Friedrichshagener Wölfe verdient mit 6:2 und wird ZWEITER – der Abschluss einer wunderbaren Saison !!!

Auch im vermeintlich letzten Saisonspiel überließen die Gatower nichts dem Zufall. Zwar fehlten mit Mark und Roko zwei Stützen der Mannschaft, allerdings konnte man erstmals seit 5 Monaten wieder auf den etatmäßigen und wieder genesenen Stammtorwart Paul zurückgreifen.

Schnell ging man durch zwei wunderschöne Tore von Fatih mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer und der Ausgleich der Friedrichshagener noch vor der Pause waren mehr als schmeichelhaft. Unzählige Chancen wurden fast im Minutentakt durch Yves, Leon und Julien vergeben.

Allerdings rächte sich diese schlechte Chancenauswertung nicht. Auch in der zweiten Halbzeit übernahmen die Spandauer das Kommando auf dem Platz und stürmten ein ums andere Mal auf das Tor der Gäste.

Der Druck wurde immer größer und nach gut 10 Minuten der zweiten Halbzeit war der Bann gebrochen. Yves gelang mit seinen Saisontoren 16, 17 und 18 einen lupenreiner Hattrick, während Julien mit seinem 25. Saisontor bester Torschütze seines Teams wurde – Herzliche Gratulation hierzu vom Trainerteam.

Beste Spieler an diesem letzten Spieltag waren Fryderyk, der mit einer überragenden Laufleistung vor allem in der zweiten Halbzeit als „Sechser“ überzeugen konnte und Fatih, der nicht nur wegen seiner zwei Tore, sondern auch wegen seiner spielerischen Fähigkeiten dem Spiel seinen Stempel aufdrückte.

Dem ganzen Team gebührt am Ende einer langen und z.T. stressigen Saison ein großes Lob.

Mit dem unglücklichen Aus in der 1. Runde des BFV-Pokals und nur zwei Niederlagen in der Staffel (eine gegen SF Kladow und eine gegen RFC Liberta) konnte man am Ende ein hervorragendes Ergebnis einfahren. Hinzu kommen das Erreichen der dritten BFV-Hallen-Pokal-Runde und der Sieg in der Qualifikations-Runde des Spandau-Pokals, den wir letztendlich auf Grund des für uns wichtigeren Trainingslagers nicht in Angriff nehmen konnten.

An diesen Erfolgen wird auch der zweifelhafte Entscheid unseres Staffel-Leiters nichts ändern, der die von uns aus wichtigem Grund abgesagte Partie gegen den RFC Liberta mit 0:6 gegen uns gewertet hat. Damit hat er uns höchstwahrscheinlich die sportlich durch unser Team längst erreichte Relegation für den Aufstieg in die Landesliga genommen, mehr aber auch nicht.

Ein offizieller Protest gegen die Wertung läuft noch, allerdings haben wir nicht viel Hoffnung, dass die Gerechtigkeit obsiegt, dafür ist die verbleibende Zeit bis zur Relegation am kommenden Sonntag einfach zu kurz, zumal das Spiel gegen den RFC Liberta bis dahin neu angesetzt werden müsste.

Letztendlich bleibt UNSER Team auf dem zweiten Tabellenplatz !!!

Herzliche Gratulation dafür ans gesamte Team !!!

Ein Wort noch in eigener Sache: Mit dem letzten Spiel am vergangenen Samstag geht meine Zeit bei der D1 zu Ende (ein mögliches Rückspiel gegen Liberta und ein mögliches Relegationsspiel würde ich natürlich noch betreuen !). Ich danke der gesamten Mannschaft und vor allem den Trainerkollegen Chris & Chris, den Betreuern um Silvia und Ezzat und allen Eltern für die tolle Zusammenarbeit und für das enorme Vertrauen. Es war eine wunderschöne und auch erfolgreiche Zeit, die wir so zu Beginn der Saison nicht erwarten konnten. So manch Reiberei haben wir gut überstanden und sind gestärkt aus ihnen hervorgegangen.

Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute, viel sportlichen Erfolg, wobei ihr euch den Teamspirit der letzten Wochen und Monate erhalten solltet. Nehmt die neuen Spieler um Till, Tim und Konstantin gut bei euch auf und werdet ein Team, von dem man in Spandau redet. Ihr habt das Potential und die Qualität einer sehr guten Mannschaft und ein Trainer– und Betreuerteam dahinter, das euch zu jeder Zeit unterstützen wird. Machts gut Jungs, ich werde euch vermissen … !!!