Sensation in Gatow, gute Jugendarbeit wird königlich belohnt

Real Madrid Foundation Clinics Germany – Die Fußballschule der Königlichen – vom 20.10. – 24.10.2014 zu Gast beim SC Gatow.RealMadridFoundationClinicsGermany_Banner

Der spanische Fußballverein Real Madrid wird im Herbst 2014 die Real Madrid Foundation Clinics Germany, die offizielle Fußballschule der Königlichen, in Deutschland eröffnen. Die Real Madrid Foundation Clinics Germany bietet ab diesem Sommer fünftägige Camps an über 60 Standorten in ganz Deutschland an. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 14 Jahren. Die Real Madrid Foundation Clinics, läuft bereits in mehr als 60 Ländern. Offizieller Träger der Schule ist die Fundación Real Madrid, die Stiftung des erfolgreichsten Fußballvereins der Welt.

Der Direktor des Trainerteams in Deutschland, Stefan Kohfahl ist DFB-lizensierter Sportwissenschaftler, der seit vielen Jahren erfolgreich Fußballschul-Projekte betreut und geleitet hat. In seinem Trainerteam hat der 45-jährige Familienvater 30 DFB-lizensierte Coaches, wovon 17 eine Pro-Lizenz oder einen sportwissenschaftlichen Hintergrund aufweisen und in der Jugendakademie Real Madrids eine spezielle Schulung durchlaufen.

Stefan Kohfahl: „In der Real Madrid Foundation Clinics Germany, der offiziellen Fußballschule der Königlichen, fördern wir mit modernsten Trainingsmethoden das Potential der 7 bis 14-jährigen. In den fünftägigen Sommercamps lernen sie, wie die bewusste Ernährung der Profis aussieht, aber vor allem was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein und Teamgeist zu zeigen.“

Auch Christoph Metzelder ist begeistert: „Es erfüllt mich mit Stolz, beim größten Fußballverein der Welt gespielt zu haben. Dass man sich entschlossen hat, die Fußballschule jetzt auch in Deutschland zu etablieren, finde ich großartig.“

Weitere Infos hier