3.Männer: Spielbericht

Spielbericht 3. Herren vom 30.03.2014

SC Gatow – FC Nordost Berlin  6:2 (4:1)

Zum Heimspiel war heute der FC Nordost zu Gast in Gatow. Ähnlich wie unserem stark ersatzgeschwächten Gegner erging es auch uns. Durch kurzfristige Absagen und verletzungsbedingte Ausfälle musste die Mannschaft noch kurz vor Spielbeginn umgestellt werden.

Das Spiel wurde von Beginn an durch unser Team bestimmt. In der 17. Minute fiel das 1:0 durch Schäffler, der sich frei vor dem Torhüter stehend die Ecke aussuchen konnte. In der 20. Minute aber schon wieder der Dämpfer für uns. Nordost erzielte nach einer Unachtsamkeit den Ausgleich. So wurde wieder einmal nach gutem Beginn leichtfertig eine Führung verspielt. In den nächsten Minuten hatten wir dann sogar noch Glück, nicht in Rückstand zu geraten, denn Nordost traf gleich zwei Mal Aluminium. Nach 30 Minuten dann der erlösende Treffer zum 2:1, erneut durch Schäffler. Danach wurde unser Spiel dann wieder sicherer und wir wurden durch 2 Treffer durch Sandow (38. + 42.) belohnt. So ging es mit 4:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel vor sich hin, da wir wieder einmal nicht in der Lage waren, den Schwung der ersten Hälfte in die zweite mitzunehmen. Die Quittung für unser wiederum sehr nachlässiges Spiel war dann der Treffer zum 2:4 für Nordost in der 80.Minute. Der Schiedsrichter zeigte nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen, wirklich sehr gut geschossenen Strafstoß konnte Balzar zunächst großartig parieren, jedoch gegen den Nachschuss war er dann chancenlos. Dieser Treffer war wohl auch nötig, das Team wachzurütteln und aus der Lethargie zu befreien. Plötzlich wurde wieder Fußball gespielt und Sandow erzielte in der 82. und der 86. Minute die Treffer zum 6:2 Endstand.

Wieder einmal ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Die eine Hälfte gut und die andere, mit Ausnahme der Tore, wirklich nicht schön anzuschauen.

Dank an Molo, Michael und Erik für die sehr gute Unterstützung.

Es spielten: Balzer – Grüner, Muchow, Hentschel, Hinz – Feuerpfeil (55. Grieger),  Schäffler, Beschetznick (60. K. Nawroth), Kudlinski – Sandow, Boinska