2. F-Jugend: Prestigesieg im Derby

Da war es wieder, das lang ersehnte und immer wieder spannende, sich durch alle Altersgruppen ziehende Derby gegen die Sportfreunde aus Kladow.
Natürlich gingen unsere Jungs dementsprechend konzentriert zu Werke. So konzentriert, dass sie zu Beginn staunend neben den Nachbardörflern herliefen. Sonst lief eigentlich nicht viel. So war es nur folgerichtig, dass schon nach kurzer Zeit das 1:0 für die Gelb-Blauen fiel.
Offenbar war das aber genau das Signal für die Gatower Recken – die sich jetzt einmal kurz schüttelten und plötzlich anfingen, Fußball zu spielen. Und wie! Pässe kamen an, hinten war alles dicht – und vorn klingelte es. Mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks zogen die Weitblickler ihr Spiel auf. Und so landete Ball auf Ball im Tor der Sportfreunde, eines schöner als das andere. Zur Halbzeit lag man komfortabel mit 5:1 vorn.
In der zweiten Hälfte ließen es die Grünen ruhiger angehen – ohne es jedoch an Kampfeswillen mangeln zu lassen. Hier wurde dem neutralen Beobachter (den es an diesem Tag allerdings nicht gab) schnell klar, WER der Hausherr auf dem diesmal gar nicht holprigen Rasen war.
Kam doch mal ein Angriff in die Nähe unseres Tores – war Katze Paul wie gewohnt zur Stelle. Am Ende machten die SCler noch das halbe Dutzend voll und der zweite Sieg im dritten Spiel war unter Dach und Fach.
Jetzt hoffen alle, dass sich der Kapitän bald wieder von seiner schweren Verletzung erholt! Gute Besserung von der gesamten Mannschaft!