3.Männer: Niederlage beim Tabellenführer

Spielbericht 3. Herren vom 23.03.2014
SFC Stern 1900 – SC Gatow 4:1 (0:0)
Nach dem Heimsieg vom letzten Wochenende ging es heute zum Tabellenführer Stern 1900. Stern begann sein Spiel sehr druckvoll, aber unsere Mannschaft spielte sehr konzentriert und ermöglichte dem Gegner kaum Chancen zum Führungstor. Nach 25 Minuten hatte sich das Team auf den Gegner eingestellt und begann selbst, diesen unter Druck zu setzen. Lediglich ein Torabschluss wollte nicht gelingen.
Nach der Pause dann wieder ein sehr frühes Gegentor. In der 46. Minute erzielte Stern das 1:0 durch einen unnötigen Freistoß und das 2:0 fiel 4 Minuten später. Schon waren die Vorsätze der Halbzeitansprache wieder dahin. Obwohl trotzdem weiterhin versucht wurde, den Gegner unter Druck zu setzen, konnte man einigen Spielern anmerken, dass dieser Schock nicht mehr zu verdauen war. In der 60. Minute fiel dann das 3:0 für Stern. Molo verkürzte zum 1:3, aber 5 Minuten vor dem Ende erzielte Stern den Treffer zum 4:1 Endstand.
Spielerisch war die 1. Hälfte gut, aber eine Halbzeit reicht nun mal nicht, um ein Spiel erfolgreich zu beenden. Mangelnde Konzentration und fehlendes Selbstbewusstsein waren wie so oft unser größter Gegner.
Dank an Molo, Tim und Fred für die sehr gute Unterstützung.
Es spielten: Balzer – Eckert, Luszpinski, Grieger (46. Feuerpfeil), Hinz (50. Neujahr) – Sandow, Hainbach, Beschetznick (65. K. Nawroth), Hentschel – Boinska, Soy