1.D-Jugend: Deftige Klatsche gegen den SF Kladow

Eine auch in der Höhe verdiente Niederlage erlitt unser Team am vergangenen Samstag beim SF Kladow. Zwar spielten wir wiederholt ohne unseren verletzten etatmäßigen Torhüter Paul und ohne die zwei krank gemeldeten Offensivstammkräfte Julien und Leon, dennoch hätte die Niederlage niemals so hoch ausfallen dürfen.

Von Beginn an war den Kladowern anzumerken, dass sie die Schmach des Hinspiels ausgleichen wollten. Ein deutlich höheres Laufpensum, ein sehr starkes Zweikampfverhalten und ein deutlich verbessertes Zusammenspiel waren die Erfolgsgaranten der Kladower. Dagegen hatte unser Team trotz vorheriger taktischer Einstellung nichts entgegen zu setzen.

Oftmals war man zu weit vom Gegner entfernt, der Spielaufbau viel zu langsam und der läuferische Aufwand viel zu gering. Einzig Fryderyk und Yves im Sturm, sowie Nicolas im linken defensiven Mittelfeld konnten Paroli bieten. Zu wenig, um wenigstens ein ansehnliches Ergebnis zu erhalten.

BPM: Yves, Fryderyk, Nicolas

Fazit: Nach der schwachen Leistung in Kaulsdorf, wurde auch das zweite Auswärtsspiel verloren. Will man das Ziel “Aufstieg in die Landesliga” nicht aus den Augen verlieren, müssen die Spiele gegen Liberta (22.03.) und Afrisko (29.03) unbedingt gewonnen werden. Sollten unsere Offensivkräfte wieder an Bord sein, dürfte dies zwar eine schwere, aber lösbare Aufgabe sein.

Aufstellung und Tore (…): Tommy, Mark, Mounif, Nicolas, Marko, Fatih, Yves (1), Fryderyk, Roko, Laurenz, Simon