2.D-Jugend: Niederlage im Derby

Der Staakener Schiedsrichter begrüßte uns in Kladow mit den Worten: „Willkommen zum Südspandauer Dorf-Derby“ und grinste.

Wir hatten wegen akutem Fachkräftemangel unseren Stammtorwart Tommy an die 1.D-Jugend verliehen, die zeitgleich neben uns auch gegen Kladow spielten. Unser wiedergenesender Ersatztorwart Linus, der nach nur einer Trainingseinheit ins Rennen geworfen wurde, überzeugte durch seine Glanzparaden und Einsatzwillen im gesamten Spiel. In der ersten Halbzeit sahen wir ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für Kladow. Unsere stabile Abwehr mit Kevin, Benedikt und Stephan ließ nur wenig zu und wurde im Ernstfall durch den kämpferisch überragenden Mittelfeldspieler Kallilou ergänzt. Offensiv wurde von den Kladowern unser Schrecken des Hinspiels, genannt Kai der Unbarmherzige, geschickt in Manndeckung genommen und so in seinem Wirkungskreis stark eingeschränkt. Es ergaben sich auf beiden Seiten nur wenige Möglichkeiten, wobei Kladow kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung ging. Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte Kladow auf 2:0. Der nun beginnende Gatower Sturmlauf, mit Kai, Franz, Max, Janos, Giullian oder Haik, endete leider oft in der Kladower Abwehr oder die sich ergebenen Großchancen wurden vergeben. Als die Kräfte zum Ende der 2.Halbzeit nachließen, erhöhte Kladow noch auf 3:0 und 4:0.

Trotz der Niederlage sind wir alle mit erhobenem Haupt wieder in den Norden des Spandauer Südens gefahren. Nächste Woche in Hellersdorf wird alles wieder gut.