2.Männer: Unnötige Niederlage

Schmöckwitz/Eichwalde – SC Gatow 3:2 ( 2:1 )

Das wir in  diesem Spiel, als Verlierer vom Platz gehen mussten , ist einfach nur unfassbar und sehr enttäuschend . Von der ersten Minute an ,waren wir klar spielbestimmend und zwangen den Gastgeber, schon im Spielaufbau zu Fehlern .Bis zur 34.Spielminute konnte ich 4-6 gute, bis sehr gute Chancen notieren .Das Tor erzielten aber die Gastgeber, in der 35. Minute, nachdem wir nach einem Freistoß, nicht ganz auf der Höhe waren . Den folgenden Anstoß spielten wir ungeachtet der Vorgabe nach hinten , wo wir dann den Ball nicht kontrollieren konnten und den aufgerückten Gastgeber , nur per Foul stoppen konnten. Elfmeter und so stand es 2:0 ! Da kannst du wahnsinnig auf der Bank werden . Nun war ein Knick in unserem Spiel zu erkennen, trotzdem konnte wir wenigstens kurz vor dem Halbzeitpfiff, durch Jule auf 1:2 verkürzen . In der zweiten Halbzeit war das Spiel zwar ausgeglichen , aber mit leichten Vorteilen für uns .Wir waren zwar nicht mehr so zwingend, wie in der ersten Halbzeit , trotzdem schaffte Tony per Abstauber den 2:2 Ausgleich .Wir drückten weiter auf das Tor von Schmöckwitz , wobei der Gastgeber bei Kontern stets gefährlich blieb.Obwohl ich darauf hinwies , das wir hinten weiter absichern sollen schaffte es Eichwalde, uns in der 75.Minute, nach eigenem Freistoß auszukontern und erzielte das 3:2 ! Unsere hohen Bälle in den Strafraum im Anschluss , brachten die Gastgber nicht mehr in Verlegenheit . Wie wir das Spiel angegangen sind und mit dem Einsatz am heutigen Tage , sind wir  sehr zufrieden ! Enttäuschend war die Chancenverwertung , wie wir die Vorgaben bei eigenen Standard’s nicht eingehalten haben und unser Spielaufbau, beim  Anstoß nach dem 0:1.Der Frust sitzt noch tief , aber nun müssen wir unbedingt die Punkte gegen Helgoland am Sonntag holen !!!

Die Mannschaft spielte mit

Benny – Maximilian Opitz, Tony, Butze, Patte, – Kevin, Raphael, Cello, Hente, –  Marian und Jule
eingewechselt wurden Haase, Lukas und Moritz Schröter

Hechte