1.D-Jugend: Ein mageres 2:2 nach mäßigem Spiel !!!

Ohne vier Stammspieler (zwei sind trotz Einladung erst gar nicht erschienen !!!) musste unser Team bei SG Stern Kaulsdorf antreten. Zwar konnte der SC Gatow von Beginn an das Spiel bestimmen (fast 70 % Ballbesitz sprechen eine deutliche Sprache), allerdings wurden wie so oft zahlreiche Chancen vergeben. Diese Fahrlässigkeit wurde am Ende bestraft, die Effektivität des Gegners (2 Tore bei 4 Chancen) war weitaus besser.

Laufbereitschaft und Engagement stimmten zwar, allerdings kam über die gesamte Spielzeit das spielerische Element deutlich zu kurz. Viele Bälle wurden zu spät oder gar nicht gespielt, oftmals wurde mehr mit dem Schiedsrichter und den Zuschauern gehadert, als sich auf das Spiel zu konzentrieren.

An dieser Stelle muss deutlich erwähnt werden, dass so manche Zuschauer des Gastgebers durch giftige und unnötige Zwischenrufe in Richtung der Spieler und des Schiedsrichters die Atmosphäre sehr vergiftet haben.

Fazit: Wir haben wichtige Punkte verloren, aber gleichzeitig die Chance uns diese im vorentscheidenden Spiel am kommenden Samstag gegen den SF Kladow wieder zurückzuholen. Am Dienstag (Testspiel gegen Brandenburg) und Donnerstag werden wir uns wieder gewissenhaft auf die kommenden Aufgaben vorbereiten und dann hoffentlich in Bestbesetzung das Auswärtsspiel beim SF Kladow bestreiten.

Aufstellung und Tore (…): Julien, Nico, Fatih, Roko, Yves (2), Mark, Marko, Mounif