2.D-Jugend: Torverhältnis verhindert Einzug in die Hallenendrunde

Bei der Hallenvorrunde der Spandauer AG, hatten wir als neues Trainerduo unsere Pflichtspielpremiere.
In der Halle trafen wir auch unseren Vorgänger Marcus an, der uns viel Glück wünschte und mit seinem alten Team mit fieberte. Auch der Trainer aus Kladow philosophierte mit uns schon über das Spiel der bevorstehenden Freiluftrückrunde. Die drei Gegentore aus dem Hinspiel hatte er auf jeden Fall nicht vergessen.

Wir hatten uns für die Aufstellung zweier kompletter Teams entschieden, um möglichst viele Spieler unter realen Bedingungen spielen zu sehen. Im Trainingsspiel konnten wir keine großen Leistungsunterschiede zwischen den Mannschaften feststellen. So sollte jedes Team zwei Spiele komplett durchspielen. Leider machte uns Teutonia Spandau einen Strich durch die Rechnung, da sie erst gar nicht angetreten sind. Team A startete gegen den späteren Gruppensieger Spandauer Kickers mit einem 1:1. Giulian legte vorbildlich für Franz auf, der mit einem satten Schuss das 1:0 erzielte. Leider konnten wir den Vorsprung nicht über die Zeit retten. Aber unsere gute Defensive um Torwart Tommy und der Abwehr mit Max und Kevin konnte weitere Gegentore verhindern. Unser Team B mit Till, Linus, Kallilou, Haik und Janos trat nun zu unserem zweiten Spiel an. Wir wissen nicht woran es lag, aber die Jungs befanden sich gegen den am Schluss letztplatzierten SC Staaken von Anfang an in einer gewissen Schockstarre. So war es nicht verwunderlich, dass wir schnell mit 0:2 zurück lagen. Ein zwischenzeitliches Aufbäumen zeigte uns, dass da mehr zu holen war. Schade das Janos zum Schluss den gut ausgeführten Konter nicht mit einem Tor abschließen konnte. Im letzten Spiel traf Team A auf SW-Spandau. Wir gewannen durch Kevin‘s unhaltbaren Schuss aus der zweiten Reihe mit 1:0. Bei einem weiteren Tor hätten wir SW-Spandau vom zweiten Platz verdrängt und wären dann in die Endrunde eingezogen.

Unser Fazit: Wir haben von Marcus eine wirklich tolle Truppe übernommen. Vor dem Rückrundenstart der Freiluftsaison ist uns nicht bange. Da geht noch was. Macht weiter so Jungs.