Bericht zur Jahreshauptversammlung 2014

Zu  Beginn der Jahreshauptversammlung am 17. Januar 2014 gedachten die Anwesenden den im letzen Jahr verstorbenen Siegfried Lother, Bernd Bouwman und Wolfgang Podschadlowski.

Nur knapp 1,5 Stunden dauerte dann die diesjährige JHV im Clubhaus, an der diesmal nur 63 Mitglieder teilnahmen. Vielleicht lag es daran, dass ja in unserem Verein weiterhin alles im „grünen Bereich“ ist und auch der Ausgang der  wichtigen Nachwahlen eigentlich schon im Vorfeld feststand. So wurde dann auch der bislang schon kommissarisch sehr erfolgreich wirkende Mario Drescher ohne Gegenstimme ins Amt des techn. Direktors gewählt, wie ebenfalls Petra Drescher den totalen Zuspruch für das Amt der Jugendleitung erhielt. Auch Petra, die nun auch offiziell die Nachfolge von Andreas Doberschütz antritt, war ja schon seit Monaten sehr aktiv in der Jugendarbeit tätig und für alle Jugendtrainer und –betreuer der eigentliche und zuverlässige Ansprechpartner.

Nach dem Vorstandsbericht über die sportliche Situation aller Männer- und Jugendmannschaften, bestätigte Achim Künkel in seinem „Bericht des Kassenprüfers“, dass sich auch die wirtschaftliche Situation unseres Club ausgezeichnet darstellt und die gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeit unserer Schatzmeisterin dem Verein erneut  hervorragende Zahlen bescherte.

In den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft ging die „Bronzene Ehrennadel“ an Michael Muchow, Julian Fröhlich, Julian Jacob, Jorin Diemer sowie Bernd Friedrich. „Silber“ kann künftig Birgit Schulczyk tragen und im „Club der Goldenen Ehrennadel“ für die 20-jährige Vereinszugehörigkeit befinden sich nun Niklas Gathow und Egon Groeger. Auf noch mehr  Gatow-Jahre konnten 2013 Andreas Suminski (30 Jahre) und Helmut Schiemann (60 Jahre) zurückblicken.

Zum Abschluss der Veranstaltung erhielten alle ehrenamtlichen Trainer und Betreuer als Dankeschön für ihre Unterstützung die obligatorische Flasche Sekt und auch wieder einen Fußballkalender und unseren zuverlässigen Kassiererinnen Rosi Loest und Traudel Groeger wurde ebenfalls Sekt und dazu Blumen überreicht.

Versammlungsleiter Christian Hohaus hatte einmal mehr einen angenehmen und stressfreien Job. Es läuft eben alles rund in unserem SCG, und das ist auch gut so.