3.Männer: Niederlage beim Tabellenkonkurrenten

Spielbericht 3. Herren vom 01.12.2013
VfB Hermsdorf – SC Gatow 5:2 (1:1)
Am heutigen Spieltag hieß der Gegner VfB Hermsdorf, einer der direkten Konkurrenten aus dem unteren Tabellendrittel. Umso ärgerlicher war deshalb auch die Tatsache, dass nur elf Spieler zur Verfügung standen.
Der Gegner begann das Spiel sehr druckvoll, aber unsere Mannschaft schaffte es mit vereinten Kräften immer wieder die Angriffe abzuwehren. Lediglich bei Standardsituationen wurde es vor unserem Tor gefährlich. Langsam kamen wir besser ins Spiel und nach 25 Minuten scheiterte Neujahr am Pfosten. In der 30. Minute eine fast identische Situation bei der Neujahr wiederum nur Aluminium traf. In der 33. Minute dann fast aus dem Nichts die 1:0 Führung für Hermsdorf, die wir aber in der 44. Minute durch einen von Buchholz geschossenen Freistoß ausgleichen konnten. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Nach dem Wechsel erhöhte Hermsdorf den Druck und erzielte in der 54. Minute durch einen Foulelfmeter die 2:1 Führung. In der 75. Minute viel das 3:1 und in der 82. Minute das 4:1 durch einen Handelfmeter. In der 90 Minute dann sogar das 5:1 und in der Nachspielzeit erzielte Berger durch einen Foulelfmeter das Tor zum 5:2 Endstand.
Es spielten: Balzer – Eckert, Gahtow, Berger, Hinz – Neujahr, Soy, Buchholz, Kudlinski – K. Nawroth , Boinska