1.D-Jugend: Trotz tollem Kampf erste Saison-Niederlage eingefahren

23.11.2013                          RFC Liberta  –  SC Gatow    1 : 2   (1 : 0)

Obvwohl nicht alle nominierten Stammkräfte vor Ort waren, begann unser Team wie die Feuerwehr. Hohe Laufbereitschaft, schnelles Spiel und großes Engagement wurden recht schnell mit dem 1:0 durch einen herausragenden Leon (Best Player of the Match !!!) belohnt. Leider versäumte man es in den Folgeminuten zwei, drei hochkarätige Chancen zu nutzen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Nach ca. 15 Minuten riß der Faden und der Gastgeber übernahm das Kommando auf dem Feld. Bis zur Pause konnte sich Liberta ein ums andere Mal gefährlich vor unser Tor kombinieren, scheiterte aber mehrfach am sehr gut aufgelegten Torhüter Paul. Zum Ende der ersten Halbzeit fing sich unser Team wieder und konnte das 1:0 mühelos mit in die Pause nehmen.

Zur Überraschung aller konnte unser Team an die Leistung der ersten Viertelstunde im Verlauf der 2. Halbzeit nie wieder anknüpfen, vielmehr war es ein Duell auf Augenhöhe, bei dem der Gastgeber durch einen völlig unnötig verursachten Freistoß an der Strafraumgrenze zunächst ausgleichen und 10 Minuten vor Schluß durch einen gut gesetzten Konter sogar in Führung gehen konnte.

Wie bereits zu Beginn des Spiels konnte Gatow die sich ihm bietenden Chancen nicht nutzen, so dass das erste Spiel trotz aufopferungsvollem Kampf verloren ging. Es hat am Ende nicht das bessere, wohl aber das effektivere Team gewonnen.

Bereits in der Kabine aber war allen klar, mit den am kommenden Samstag wieder einsatzbereiten Ertunc und Fryderyk will das Team die drei verlorenen Punkte wieder einfahren und mit dem Spitzenreiter gleichziehen.

FAZIT: Die Moral der Mannschaft ist nicht gebrochen – die Herbstmeisterschaft hat man zwar verloren, aber die Meisterschaft noch voll im Visier !!! Am kommenden Samstag im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SF Kladow hofft das gesamte TEAM auf große Unterstützung der Gatower Fans !!!