Ü60: Spielbericht vom Pokalspiel

Donnerstag, den 14-11-13
SC Gatow – Tübiks 3:1

Der Sprung ins Viertelfinale oder in Abwandlung von “Die Türken vor Wien geschlagen“, die Türken “An der Schule geschlagen“. Geschlagen in der zweiten Halbzeit durch zwei sehenswerte Treffer durch unseren Kalli. Na ganz allein war’s natürlich nicht sein Werk, die gesamte Mannschaft hat eine tadellose Leistung in diesem Achtelfinale des Pokals gezeigt. Die “60er“ von Tübiks, diese Saison neu gegründet und in ihrer Klasse ganz vorn, kein leichter Gegner. Technisch gut ausgebildet und der Stürmer mit der Nummer 11, total schnell. Na aber gegen unseren Rolf Herber hatte er stets das Nachsehen. Schon in der ersten Halbzeit spielten wir stark auf und so war es nur folgerichtig das Achim II uns in der 20sten Minute, nach starker Vorarbeit von Norbert, in Führung schoss. In der 27sten Minute hielten wir Zuschauer den Atem an. War das Leder in unserem Tor? Nein, ging ja mathematisch gar nicht. “Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel“, wäre ja sonst ein “Wembleytreffer“ gewesen. Die 1:0 Führung zur Pause für die Heimmannschaft leicht verdient aber noch wacklig.

Bis zur Mitte von Halbzeit 2 war die Partie offen mit leichter Überlegenheit unserseits. Aber mal echt, der Gedanke, dass wir dieses Match noch aus der Hand geben kam nie auf. Dann war es aber soweit. Die Duplizität der Ereignisse, der Chronist führte gerade ein Fachgespräch an der Außenlinie mit Detlef Stern über Kalli, der gab uns aber auf dem Platz die Antwort. Geschicktes Tor zum 2:0. Nach seiner dann erfolgten Auswechselung sollte er die letzten 10 Minuten draußen genießen, aber er kam dann doch noch mal zum Einsatz. War doch genau richtig, wieder ein sehenswerter Treffer zum 3:0. Na den Gegentreffer zum 3:1 Endstand durch Tübiks in der vorletzten Minute schenken wir uns hier. Der Ball war doch schon vorher aus. Logo, Rudi unserer Keeper hat’s genau gesehen und der muss es ja wissen. Super liebe Freunde, habt ihr gut gemacht und die anstehende Aufgabe gegen Nord-Ost im Viertelfinale des Pokals daheim im neuen Jahr ist doch auch lösbar. Jetzt aber erstmal konzentrieren auf das letzte Punktspiel der Hinrunde am Montag gegen den Tabellenführer aus Mariendorf. Glück auf! Railez
Die Vorschau

 

Mariendorfer SV – SC Gatow

Montag, den 18-11-13

Volkspark Mariendorf – Prühßstr. 90 – 12105 Berlin

Anstoß: 18.15 Uhr, Treffpunkt 16.45 Uhr Havelkrug oder direkt

 

Für das Aufgebot sind nominiert

Gerhard, Rolf H., Rolf M., Gerdl, Achim K., Hans, Norbert, Manne, Kalle, Willi