1.F-Jugend: Niederlage beim Tabellenführer

F-Jugend des SC Gatow verliert, beendet Vorrunde aber mit einer Glanzleistung

SCG ./. Victoria 3:5

Mit einer gehörigen Portion Respekt gingen die Mannen um Ihren Trainer Tamer & Benny heute in das Spiel gegen den „übermächtig geltenden“ Gegner aus Lichterfelde. Einerseits hatten wir in Lichterfelde schon einmal „zweistellig“ verloren, zweitens hatten die Spieler des amtierenden Tabellenführers bereits 65 Tore erzielt und drittens fehlten uns neben Daniel heute auch unser Olé, der grippegeschwächt das Bett hüten musste.

Die Gatower Trainer ließen Ihre Spieler auch gar nicht mehr aus der Kabine kommen, mehr als 10 Minuten über die Zeit mussten die Fan´s und die Spieler von Victoria warten, bis die Mannschaft entsprechend eingestellt worden war, und dann doch mit etwas „mulmigen“ Gefühl auf den Platz trabte. Man konnte es in den Gesichtern der Spieler sehen, dass Sie auf alles vorbereitet waren. Das 1:0 durch Jan nach 90 Sekunden bekam irgendwie keiner der Anwesenden so richtig mit, hatten doch die Eltern bereits im Vorfeld selber versucht, sich zu beruhigen, bzw. untereinander besprochen, wie man denn nach dem Spiel seinen eigenen Nachwuchs trösten könne. Entsprechend ging die Führung komplett unter. Damit hatte man gar nicht gerechnet. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf durch Linus auf Thore, der den Ball sofort weiterleitete, stand unser Jan vor dem Tor des Gegners und vollendete mit einem satten Flachschuss ins kurze Eck. Ob der Tabellenführer schon einmal in Rückstand geraten war, fragten sich die einen, anscheinend nicht, da die mitgereisten Fans auf der anderen Seite des Spielfeldes auf einmal nicht mehr zu hören waren ?

Die Spieler von Viktoria schüttelten sich kurz, und begannen dann zügig mit Ihrem Kombinationsspiel. Man konnte sehr wohl erkennen, dass hier eine sehr gut eingespielte und mit sehr guten Spielern besetzte Mannschaft heute in Gatow auftrat. Die Spieler von Gatow warfen sich mit Mann und Maus in die Bälle, konnten mit einem Super Stellungsspiel den Gegner immer wieder entscheidend stören, sodass die Tormaschine von Viktoria irgendwie nicht richtig zum Zuge kam. Der ein um andere Angriff rollte auf das Gatower Tor, aber es sollte dem Tabellenführer bis weit in die 1. Hälfte nicht gelingen, entscheidend vor das Tor der Gatower zu kommen. Leider führten zwei, drei Unachtsamkeiten der Gatower dazu, dass Viktoria die 1. Halbzeit als Sieger beendete und mit 3:1, unter verdienten, anerkennendem Applaus der Zuschauer, in die Kabinen ging.

Die Gatower hatten in der 1. Halbzeit gemerkt, dass sie zwar einem sehr guten Gegner vor sich hatten, aber dieser sehr wohl verwundbar war. Sie hatten sich hervorragend gewehrt, mit fairem Körpereinsatz, mit eigenen sehr gut vorgetragenen Ballstafetten und vor allem, mit der Tatsache, dass sie das ein oder andere Mal zum Abschluss kamen und teilweise mit Pech nicht erfolgreich waren. Das 1:3 war nicht unverdient für Viktoria, aber wir hatten es ihnen schon immens schwer gemacht.

Die 2. Halbzeit begann mit leichtem Nieselregen, (einer der Fans sprach schon von Fritz Walter Wetter) und die Gatower legten eine 2. Halbzeit hin, die, was Spannung und Dramatik betraf, sehr stark an die legendäre 2 Halbzeit in Bern erinnerte. Die Gatower Eltern, und sicherlich auch die Spieler des Tabellenführers, werden sich noch lange daran erinnern. Die Mannschaft hatte Selbstvertrauen in der Halbzeitpause getankt, die  Körpersprache aller Gatower Spieler sprach Bände und die in Folge gewonnenen Zweikämpfe sorgten dafür, dass die Zuschauer am Rand des Spielfeldes nicht mehr zu halten waren. Der Tabellenführer wurde zu Beginn der 2. Halbzeit regelrecht überrollt !!

Der Ausgleich zum 3:3 war die Folge, erst durch unseren unermüdlichen Thore, der wie immer gnadenlos die rechte Seite beackerte, und dann durch unseren Spielführer Linus, der hochverdient, Mitte der 2. Halbzeit, den Ausgleich durch einen klassischen Abstauber, erzielte. Der „weite Blick“ in Gatow bebte und: dass war noch nicht alles. Gatow erspielte sich die ein oder weitere Chance und hätte sogar, nicht unverdient, in Führung gehen können. Jan alleine vor dem gegnerischen Keeper, Ecken am laufenden Band, Basti mit dem ein oder anderen Fernschuss, Linus hatte das ein oder andere Mal Pech im Abschluss, Bälle die zwei Meter vor dem Tor durch die Beine kullerten. Es war zum Haare raufen. Leider fehlte uns da in der ein oder anderen Situation die Kaltschnäuzigkeit oder das nötige Glück. Nicht das der Torwart des Gegners auch hervorragend hielt, das sei hier auch erwähnt, und auch das die Mannschaft von Viktoria auch Ihre Chancen hatte. Aber wie die Mannschaft der Gatower nach dem Halbzeitrückstand aus der Kabine kam, war beeindruckend. Leider wurden diese Bemühungen am Ende nicht belohnt.

Es kam, wie es kommen musste, der Tabellenführer, einer Spitzenmannschaft würdig, kam Ende der 2. Halbzeit noch zweimal frei vor Ben zum Abschluss, und vollendete eiskalt und unhaltbar, zum 3:5 Endstand. Nichts desto trotz, die beste Saisonleistung der Gatower F1 Jugend, da waren sich die Zuschauer einig. Ein hervorragendes, kämpferisches und auch spielerisch reifes Auftreten unserer Mannschaft, was dem Vorstand ebenfalls so gut gefiel, dass die Mannschaft zum Vorrunden Ende & trotz der Niederlage, im Vereinsheim zu Currywurst, Pommes und Fassbrause eingeladen wurde.

Fazit:
Die Mannschaft macht Spaß, es steckt weiterhin viel Potenzial in der Mannschaft und wir freuen uns auf die Rückrunde/neue Saison im nächsten Jahr. Jetzt wünschen wir erstmals allen Fans uns Lesern, eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit. Gegebenenfalls sehen wir den ein oder anderen Zuschauer und Fan der „Kleinen“ auf ein paar Hallenturnieren und sind dann schon gespannt, wie und wo und wann die Rückrunde starten wird. Nächste Woche ist die Mannschaft spielfrei und muss noch warten, ob Sie die Hinrunde auf einem hervorragenden  4. oder 5. Tabellenplatz, abschließt.