1.D-Jugend: Sechster Sieg im sechsten Spiel

SC Gatow  –  SV Lichtenberg 47    /   Sechster Sieg im sechsten Spiel !!!
09.11.2013                SC Gatow I   :   SV Lichtenberg 47                     4 : 1  ( 8 : 2 )

Auch im sechsten Spiel mußte das Trainerteam auf einige Spieler verzichten. So wurde Nicolas in der Defensive schmerzlich vermisst – Yves (wechselte von seiner rechten Stammseite nach links) und Mounif waren allzu oft in der Defensive auf sich allein gestellt. Die rechte Abwehrseite konnte im gesamten Spielverlauf nicht wirklich überzeugen, so dass Marko bereits kurz vor der Halbzeit von seiner geliebten “Sechser”-Position in die Verteidigung rücken musste, um dort auszuhelfen.

Bis dahin agierten Mittelfeld und Sturm gewohnt sicher, übten von Beginn an den notwendigen Druck auf Lichtenberg aus und spielten 20 bis 25 Minuten ein recht ansehnliches Pressing bei Ballverlust bzw. Ballbesitz der Gäste.

So nach und nach schlichen sich allerdings mehrere Flüchtigkeitsfehler ein, das Engagement und die Laufbereitschaft sanken, so dass auch die Gäste zu Torchancen und im Verlauf des Spiel sogar zu zwei unnötigen Toren kamen.

Heraus stachen Leon und Yves, die beide ein herausragendes Spiel machten und jeweils zwei wunderschöne Tore erzielten, daher gibt es diesmal 2 BPMs. !!!

Für die restlichen zwei Spiele in Liberta und zu Hause gegen Kladow muß das Team sich noch deutlich steigern, will es am Ende der Hinrunde die Spitzenposition in der Staffel behalten.

FAZIT: Der sechste Sieg im sechsten Spiel – Trainer- und Betreuerteam gratulieren !!!