1. F: Spielspaß-Garantie bei bestem Wetter – die 1.F beim FUNiño-Spielfest in Velten

Da die Spiele im Mini-Fußball beim offiziellen Spielbetrieb der Berliner FUNiño-Liga leider noch nicht so richtig begonnen haben, nimmt die 1.F des SC Gatow bereits seit einigen Wochen regelmäßig an den Spielfesten im im Fußball-Kreis Havelland in Brandenburg teil.

Dafür nimmt die Mannschaft auch gerne weitere Fahrten ins Umland in Kauf, sodass die Jungs spieltechnisch auf ihre Kosten kommen. Bei schönstem Wetter ging es am Sonntag, den 20.9.2020, mit 2 gemeldeten Mannschaften und den Trainern Holger und Klaus nach Velten. 7 Spiele à 7 Minuten galt es für die beiden 4-Mann-Teams (inkl. 1 Auswechselspieler pro Mannschaft) im Turnier zu absolvieren. Gleichzeitig wurde auf 8 kleinen Feldern Minifußball gespielt – und trotz des Gewusels wurde darauf geachtet, dass die Corona-Maßnahmen eingehalten werden. Siege und Niederlagen hielten sich für beide Mannschaften ungefähr die Waage und die Gegner waren – wie im FUNiño üblich – durch das Auf- und Abrückverfahren immer auf Augenhöhe. Das anschließende Mittagessen beim Fastfood-Restaurant in Henningsdorf hatten sich die Jungs durch ihren tollen Einsatz mehr als verdient.