Zwei = Ja, Eins = Nein

Nur Gatow II startet an diesem Wochenende in die Punktspiele. Das Bezirksligaheimspiel gegen die 1. Mannschaft vom Grünauer BC beginnt um 12:00 Uhr. Gatows 1. Männermannschaft muss dagegen auf das erste Spiel noch warten. Die Landesligabegegnung gegen Berolina Stralau wurde auf den 20.09.2020 verlegt.

Zwischenzeitlich wird das Chaos, das der Senat, der BFV und die Bezirksämter gemeinsam veranstalten, immer größer. So dürfen die Sportler die Kabinen nur noch zum Aufbewahren ihrer Sporttaschen, nicht aber zum Umziehen benutzen! Natürlich ist auch das Duschen verboten ( Hygienekonzept ! ) Und in den unten stehenden „Richtlinien“ wurde festgelegt, dass die Akteure max. 30 Minuten vor Spielbeginn auf der Sportanlage erscheinen dürfen. Nachfolgend der Originaltext der vom BFV veröffentlichen Auflagen:

AKTUELLE SITUATION IN BERLIN
Die wichtigsten Punkte im Überblick:

• Die Abstandsregelung von mind. 1,5 m zur nächsten Person bleibt bestehen

• Es besteht eine Pflicht zur Anwesenheitsdokumentation! Dies gilt für alle Personen, die die Sportanlage betreten (Stand 1. September 2020)

• Das Training darf in festen Gruppen von höchstens 30 Personen einschließlich des Funktionsteams stattfinden

• Eine Mund-Nasen-Bedeckung muss in Gebäuden getragen werden

• Ab dem 1. September 2020 sind Veranstaltungen mit bis zu 5.000 zeitgleich Anwesenden erlaubt. Fan- und Sprechchöre sind dabei bis auf Weiteres nicht erlaubt!

Umkleidekabinen und Duschen stehen nicht zur Verfügung – die Kabinen stehen lediglich als Aufbewahrungsort für das Equipment zur Verfügung!

• Die Vereine sind aufgefordert, bis zum 30. September 2020, dem BFV ein Hygienekonzept für ihre Sportanlage einzureichen – als Basis dient das BFV-Hygienekonzept!

• Für jeden Verein ist ein Hygienebeauftragter dem BFV zu nennen – dieser dient als Kommunikationsschnittstelle zwischen den Sportämtern und dem BFV

• Alle Informationen aktuell unter www.berliner-fussball.de/coronavirus

Zu den hier aufgeführten „Richtlinien“ ist besonders der Punkt 9 zu beachten:

Richtlinien für Jugend, Frauen und Mädchen, Herren und Senioren für die Saison 2020/2021 (Download-PDF)