Entscheidung am Samstag

Am kommenden Samstag (20.06.2020) wird auf einem außerordentlichen Verbandstag des BFV nun endlich entschieden, wie die Saison 2019/2020 zu Ende gebracht wird. Sollten sich die Vereine mehrheitlich für einen Abbruch entscheiden, stehen die drei nachfolgend aufgeführten Abstimmungsmöglichkeiten zur Wahl:

•  Annullierung aller Ergebnisse: Keine Ermittlung von Auf- und Absteigern

Wertung der Hinrunden-Tabelle: Die Aufsteiger werden anhand der so festgestellten Tabellen bestimmt. Der Abstieg in die nächsttiefere Spielklasse soll grundsätzlich entfallen

• Wertung auf der Basis der Tabellenstände zum 12. März 2020: Die Aufsteiger werden anhand der so festgestellten Tabellen bestimmt. Der Abstieg in die nächsttiefere Spielklasse soll grundsätzlich entfallen. Sofern in einer Spielklasse die teilnehmenden Mannschaften nicht die gleiche Anzahl von Spieltagen absolviert haben, erfolgt die Wertung unter Anwendung der Quotientenregelung (erzielte Punkte geteilt durch Zahl der ausgetragenen Spiele) auf der Basis der Tabellenstände zum 12. März 2020.