Die 1. D war auf Abschlussfahrt

Am Wochenende machte die 1. D – Junioren ihre Abschlussfahrt, traditionsgemäß nach Schwarz.

Nach der Ankunft wie immer zuerst Zimmer belegen und einrichten. Das ging alles Ratz Fatz, denn das Wetter lud zum Baden ein. Das hieß, abmelden bei Hans und ab ins Wasser. Nach dem Toben im Wasser wurde gegrillt, anschließend kamen die Ruderboote und Kanus zum Einsatz. Unter strenger Aufsicht versteht sich, Bademeister Christian hatte immer wieder das Fernglas vor Augen und die Trillerpfeife parat. Gegen Mitternacht kehrte dann langsam Ruhe ein so dass wir ´´ Aufpasser´´ auch noch eine Mütze voll Schlaf bekamen.

Am Samstag war um ½ 8 wecken. Noch schlafwandelnd ging’s zum Frühstück. Im Anschluss stand die Truppe geschlossen mit dem Handtuch in der Hand zum Abmarsch bereit Richtung Badestelle. Danach waren wieder die Boote in oder man ließ den Tischtennisball fliegen, einige jagten auf dem Bolzplatz der Kugel hinterher.

Am Mittag gab’s Riesenburger vom Grill, danach war wieder Schwimmen angesagt. Das Schwimmen wurde von den ´´Aufpassern´´ abrupt abgebrochen, da sich mit lautem Getöse ein Gewitter anmeldete. Gerade so in Sicherheit, fing es an zu regnen. Es regnete nicht nur, zu Blitz und Donner kam noch der Hagel dazu in Haselnussgröße. Das Unwetter tobte so heftig, dass der Haussee kaum auszumachen war. Nach Abzug des Gewitters ging’s wieder raus in die Natur, aber erst einmal die Kanus und Ruderboote ausschöpfen. Die ersten Eltern haben das Gewitter live miterlebt oder sind im Auto verharrt, bis es vorbei war. Die Eltern machten eine Erkundungstour übers Gelände und die Kids hatten weiterhin ihren Spaß.

Als alle Eltern dann anwesend waren, wurden die Grills entfacht und die Raubtierfütterung konnte beginnen. Erst die Kids, dann die Großen. Es war ein Gewusel von Feinsten. Zu vorgerückter Stunde kam dann die Abschiedszeremonie. Die Eltern bedankten sich für die Betreuung der Kids in der abgelaufene Saison. Die Jungs ließen ihre Trainer nochmal hochleben. Christian und Hans, das scheidende Trainergespann, bedankte sich bei den Eltern und Kids für die tolle Zusammenarbeit und Harmonie.

Jungs, wir, Christian und Hans, wünschen Euch für die Zukunft ob privat, Schule oder sportlich alles Gute und vielleicht sieht man sich mal wieder in Gatow.

Gruß

Hans Lehmann