G-Jugend: Zusammenfassung der Elternversammlung

Hier die Zusammenfassung der G-Jugend-Elternversammlung vom 30.08.2013:

Der Kader der Jahrgänge 2007 und 2008 ist zwischenzeitlich schon wieder auf 32 Kinder angewachsen (Stand 31.08.13). Für den Spielbetrieb haben wir dennoch nur eine G-Jugendmannschaft gemeldet, da sehr viele der Kinder gerade mal ihre ersten Fußballschritte machen. Der Stamm der Fortgeschrittenen soll ca. 12 bis 15 Kinder umfassen, die als gemeldete 1.G von Chris und Rainer trainiert werden. Um alle anderen Kinder kümmert sich vorrangig Bernd, der jedoch  gerne noch einen Vater oder eine Mutter als Unterstützung an seiner Seite hätte. Denn optimal wäre ist, mit Gruppen von 10-15 Kindern arbeiten zu können. Überlegt Euch das doch einmal, es macht richtig viel Spaß. Sehr viele der Gatow-Trainer (auch Chris, Rainer und Bernd) haben so angefangen (was daraus geworden ist, seht ihr ja selbst!).

Wir planen, eventuell zur Rückrunde im neuen Jahr eine 2. G-Mannschaft zum Spielbetrieb nachzumelden.

Der Spielplan für die Hinrunde der 1. G ist auf unserer Homepage abrufbar. Aktuell sind es bis zum Jahreswechsel nur 6 Spiele, da einige Vereine ihre G-Mannschaft zurückgezogen haben.

Unter unserer G-Jugendmannschaft haben wir auch noch die Spieltrainingsgruppe „MiniMinis“. Das sind Kids zwischen 2 und 5 Jahren, die unter der Betreuung von Carsten und Marian sehr viel Spaß haben und wöchentlich 1 x 60 Minuten „trainieren“.

Zum 01.10.2013 findet der Wintertrainingsplan Anwendung. Wir werden dann voraussichtlich mit der 1.G wöchentlich einmal in der Halle und einmal auf dem Kunstrasen trainieren. Die anderen Kinder haben einmal wöchentlich Hallentraining. Sobald der Wintertrainingsplan “steht“, gibt es noch eine entsprechende Information. Solange das Wetter mitspielt, werden wir aber für alle Kinder unverändert an den Freilufttrainingsterminen des Sommers festhalten.

Eine Elternliste wird allen Eltern per mail zugestellt.

Da bis zum Jahreswechsel nur sehr wenige Spiele stattfinden, wird vorerst  auf eine konstante Mannschaftskasse verzichtet. Carmen kassiert lediglich von den Eltern der in den Spielen eingesetzten Kinder einen Kostenbeitrag von 1 Euro/Spiel für die Verpflegung. An den Kosten der Weihnachtsfeier sollen sich alle Eltern mit einmalig Euro 5 beteiligen.

Als Termin für die Weihnachtsfeier haben wir uns auf Samstag, den 14.12.2013, 11 Uhr festgelegt. Die Weihnachtsfeier wird wieder im Clubhaus stattfinden. Bitte den Termin schon einmal vormerken. Weitere Infos folgen.