1.D-Jugend: Saisonauftakt nach Maß – mehr aber nicht …

Ohne vier Stammkräfte und ohne Auswechselspieler reisten wir zum Spiel gegen SV Adler Berlin. Yves verletzte sich nach dem Abschlusstraining am Freitag auf dem Spielplatz (!!!) – darüber wird noch zu reden sein – und Renney kam erst gar nicht zum Spiel – die Konsequenzen daraus wird das Trainerteam noch ziehen …
Zum Spiel: Gegen einen spielerisch schwachen und zum Teil jüngeren Kader gewann unser Team auch in der Höhe verdient. Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt – im Minutentakt feuerten die Spieler um den neuen Kapitän Marko Schüsse aufs Tor des Gastgebers ab. Bis auf drei Ecken, die gar nicht so ungefährlich waren, hatte unser Keeper an diesem Tag nichts zu tun.
Ertunc und Julien allein schossen die hoffnungslos unterlegenen Lichtenradener fast allein ab – schöne Kombinationen, die vom Gegner so gut wie nie unterbunden wurden, endeten fast immer mit einem Tor für Gatow. Das ganze erinnerte eher an ein lockeres Trainingsspiel, denn an ein Punktspiel.
In der zweiten Halbzeit ließen – und das war äußerst positiv – die Spieler nicht nach oder wurden gar überheblich, vielmehr konzentrierten sie sich weiter und so konnten sich auch Marko und Fatih noch als Torschützen auszeichnen.
FAZIT: Ein in der Höhe verdienter Sieg, der Freude auf kommende Aufgaben macht, zumal mit Leon, Yves und Fryderyk drei Stammkräfte fehlten … weiter so, dann wirds was mit dem Saisonziel !!!