G-Jugend: Die ersten Spiele

Zum Saisonbeginn haben wir in diesem Jahr unsere G-Jugendfußballer noch nicht für den regelmäßigen Spielbetrieb angemeldet. Zumeist jüngerer Jahrgang und als teilweise „totale Anfänger“ hätte es in den G1-Spielen zu oft ein „Debakel“ für die Kids gegeben. Nun aber, nach drei Monaten intensivem Training, haben wir uns getraut, mal „echte“ Spiele zu machen. Erster Gegner war in der vorigen Woche eine G2/G1-Kombinbation von Schwarz Weiß Spandau. Beide gegnerischen Teams sind im Spielbetrieb, haben also Spielerfahrung. Nicht schlecht staunten die Gatower Trainer und Eltern, was unsere Kleinen da im Spektefeld abgeliefert haben. Beim Abpfiff hieß es sensationell 8:2 für den SCG.

Heute nun bestritten die G-Kids ein Spiel in Gatow, gegen eine Kombi der Gatower F2 und F3, mit den Spielern, die in der F auch noch nicht so viel Spielerfahrung haben. Es war ein tolles Spiel, das bei strahlendem Sonnenschein gerechterweise keinen Verlierer fand. 5:5 stand es am Ende und alle hatten ihren Spaß und waren zufrieden.

Zur Rückrunde melden wir unsere G-Jugend nun zum regelmäßigen Spielbetrieb an und es wird sicherlich viele interessante Spiele geben.