2. M.: Heimniederlage

0:1 HZ

0:2 und 0:3

1:3 Reimann         V: Schulczyk

Erste Heimniederlage in der Saison!!!

Leider wurden unsere Planungen kurzfristig wieder gestört, so dass wir Veränderungen vornehmen mussten. Es ist leider nicht das erste Mal in dieser Saison gewesen. Wir haben uns viel vorgenommen und wollten an die letzten zwei Wochen anknüpfen, doch wie es das Ergebnis schon vermuten lässt ist uns das nicht gelungen.

Der Start in die Partie war gar nicht schlecht, denn wir begannen druckvoll und übernahmen die Spielkontrolle, doch genau in dieser Phase leisteten wir uns einen Aussetzer in der Vorwärtsbewegung und der Gegner nutzte diesen Fehler gleich aus und führte überraschend. Das brachte uns für eine gewisse Zeit aus dem Konzept und wir erholten uns nur langsam von diesen Schock. Erst zum Ende der Halbzeit wurden wir wieder zwingender. Mit diesem Gefühl kamen wir in die Halbzeit und wollten das Ergebnis noch drehen. Wir begannen wieder schwungvoll und übten Druck aufs gegnerische Tor aus. Mit einem weiteren Wechsel wollten wir von draußen noch einen neuen Impuls geben, doch praktisch mit dem Wechsel kassierten wir das 0:2 aus unserer Sicht. Wieder mit dem ersten Angriff der Gäste! Wir verhielten uns zu naiv und wollten kein taktisches Foul begehen. Nur wenig später der nächste Gegentreffer, doch zum Glück fielen wir nicht auseinander und probierten noch einiges, aber mehr als der Ehrentreffer wollte uns dabei nicht gelingen.

Das war leider keine gute Leistung von uns und diese Niederlage wäre zu vermeiden gewesen. Aber am Ende war sie verdient. Wir müssen weiter hart arbeiten und versuchen von Woche zu Woche aufs Neue Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Nächstes Wochenende geht es auswärts zum VFB Berlin. Der Anstoß wird um 11:00 erfolgen.

M.K.