2. M.: Weiterhin ungeschlagen

Torfolge:

1:0 Reimann         V: Schildberg

2:1 Singhofen         V: Sandow

Ärgerliches Remis, aber weiterhin ungeschlagen!!!

Unser drittes Heimspiel stand an und es ging gegen den Landesliga Absteiger Hürtürkel. Natürlich waren wir nicht der Favorit, aber wir wollten uns weiterhin stark präsentieren und ein gutes Ergebnis erzielen. Die Gäste versuchten zu Beginn der Partie viel Druck zu machen und hatten dadurch mehr Ballbesitz, doch wir versuchten uns mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie zu bringen und selbst gefährliche Situationen zu kreieren. Mitte der ersten Hälfte bekamen wir die Partie in griff und wurden ballsicherer. Unsere wenigen gefährlichen Chancen konnten wir noch nicht nutzen, doch mit unserer letzten Aktion vor dem Pausenpfiff gingen wir in Führung.

Wir wussten um die schwere zweite Hälfte und wollten natürlich weiterhin dagegenhalten. Dieses Unterfangen gelang uns auch über die komplette Spielzeit, trotzdem mussten wir den Ausgleich nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau hinnehmen. Wir spielten aber unbeirrt weiter auf das zweite Tor, was uns dann auch gelang. Im Anschluss daran besaßen wir viele Kontermöglichkeiten, die wir teilweise auch gut ausspielten, aber leider wurden uns die durchaus berechtigten Elfmeter verwehrt. Das ist sehr ärgerlich, weil ein drittes Tor die Partie sicherlich entschieden hätte. Aber auch die Gäste steckten nicht auf und versuchten den Ausgleich zu erzielen, was ihnen dann per direkten Freistoß auch gelang. Diese Situation war wieder sehr ärgerlich aus unserer Sicht, weil es gar nicht zu diesem Freistoß hätte kommen dürfen, aber der Schiedsrichter hatte nun auf Foul entschieden. In den letzten Minuten besaßen wir noch einige Chancen, aber leider funktionierte es nicht mehr mit einem weiteren Treffer.

Trotzdem können wir mit dem Unentschieden sehr gut leben und haben wieder gepunktet und sind dadurch weiterhin ungeschlagen in dieser Saison. Jetzt bestreiten wir drei Auswärtspartien in Serie, sicherlich sehr unglücklich von der Ansetzung her, aber auch das werden wir meistern. Nächstes Wochenende geht es dann zur Reserve von Internationale FC. Der Anpfiff wird um 14:30 Uhr in der Monumentenstraße  erfolgen. Wir hoffen natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung, damit wir auch von dieser Partie etwas mitnehmen können.

M.K.