2. M.: Unentschieden im Derby

Teschendorf, Opitz (Kapitän), Krenz, Schildberg, Huse,

Singhofen

Ersatzspieler:

Balzar ETW, Reimann (ca. 15min), Rezai (ca. 60min), Rahimi (ca. 70min), Grüner (ca. 80min), Leubner (ca. 85min), Lehmann

Torfolge:

1:0 Foulelfmeter

1:1 Singhofen         V: Schildberg

2:1 Foulelfmeter

2:2 Rezai                 V: Leubner

Unentschieden im Derby!

Unser erstes Auswärtsspiel in der Bezirksliga stand nun endlich an und dann gleich ein Spandauer Derby. Auf den ungewohnt großen Kunstrasenplatz brauchten wir doch recht lange, um uns an den Platz zu gewöhnen. Die ersten Minuten waren wir mehr mit uns beschäftigt als mit dem Gegner. Das nutze Blau Weiß immer wieder aus und brachte unsere Defensive das ein oder andere Mal in arge Bedrängnis. Die Führung war dann der Gipfel dieser Phase und wir lagen mit 0:1 zurück. Danach fuchsten wir uns so langsam in die Partie und wir übernahmen die Spielkontrolle. Doch unser Treffer zum Ausgleich fiel über eine Standardsituation, wie wichtig diese Situationen sind, wissen wir nicht erst seit der WM.

Im Verlauf der ersten Hälfte besaßen wir noch einige gute Möglichkeiten, wobei wir dann eher an uns selbst scheiterten. Im zweiten Spielabschnitt wurden wir griffiger in den Zweikämpfen und gestalteten die Partie, was aber nicht bedeutet, dass die Gastgeber nicht über Umschaltaktionen zu Chancen kamen. Doch der erneute Rückstand entstand ebenfalls durch eine Standardsituation. Wir müssen den Ball einfach nur aus der Box befördern, doch wir versuchen es spielerisch, was dann schief ging. Ein erneuter Foulelfmeter bescherte uns den Rückstand. Danach wurden wir immer druckvoller und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. In unserer Grundordnung wurden wir zunehmend offensiver. Doch es sollte bis zur 88 Minute dauern, ehe wir zurecht jubeln konnten und den verdienten Ausgleich erzielt haben.

Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden im Spandauer Derby. Durch den Punktgewinn bleiben wir weiterhin ungeschlagen und haben nach drei Spielen 7 Punkte bereits erspielt. Mit dieser Ausbeute sind wir mehr als nur zufrieden.

In der Liga geht es in zwei Wochen weiter mit einem Topspiel bei Lichtenberg 47 2, denn dann spielt der aktuell Dritte gegen den Vierten der Staffel. In der HOWOGE Arena wird der Anstoß um 14:00 erfolgen.

Am kommenden Sonntag treten wir dann aber erstmal im Pokal gegen Empor Berlin 2 an. Auch wenn es um die Anstoßzeit einige Verwirrung bis jetzt gibt, vertrauen wir mal fussball.de. Also am kommenden Sonntag, den 9.09.18 spielen wir bereits um 11:00 in unserem heimischen Gatow.

M.K.