1. D: Erstes Pflichtspiel

Das erste Meisterschaftsspiel ohne optimale Vorbereitung. Wieder einmal mussten Christian und Hans einspringen um die Situation zu retten. Das Gute an der Sache, wir beide kannten die Mannschaft, jetzt müssen wir das Beste daraus machen.

Das heutige Spiel gegen Friedrichshain hat uns gezeigt, woran wir arbeiten müssen.

Nun zum Spiel. Der Gegner, scheinbar ein eingespieltes Team, geht mit viel Glück in Führung, die Gatower Jungs zeigen sich unbeeindruckt und erzielen schnell den Ausgleich. Die Jungs aus Friedrichshain gehen wieder mit 2:1 in Führung und nach einem verunglückten Querschläger sogar mit 3:1. Wir schaffen noch vor der Pause den Anschlusstreffen, zwar mit Glück, da ein Spieler aus Friedrichshain den Torschuss ins eigene Tor lenkt. Im zweiten Durchgang machen wir da weiter, wo wir aufgehört haben. Spielerisch profitiert der Club aus Friedrichshain von unseren Fehlern und hat auch noch Glück, dass wir zwei Tore durch eigene Spieler bekommen. Die Gatower Jungs geben sich aber nicht auf, können auch noch zwei Treffer verbuchen, müssen sich aber am Ende mit 4:8 geschlagen geben. Jungs Kopf hoch, es wird besser werden. Wir werden gemeinsam an den Fehlern arbeiten und diese abstellen. Unsere Torschützen waren Gino 3x und Lasse. Die kämpferische Einstellung hat bei allen gestimmt, ist aber dennoch noch ausbaufähig.

H.L.